Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Bauer sucht Prinzessin

Tolle Fremdensitzungen des KGV Hauswurz begeisterten die Narren


Tolle Fremdensitzungen des KGV Hauswurz begeisterten die Narren - Fotos: Verein

04.02.24 - An den letzten beiden Samstagen (27.1. und 3.2.) feierte der KGV Hauswurz seine diesjährigen Fremdensitzungen und gemeinsam mit den Ortsbeiräten von Hauswurz und Kauppen den Seniorennachmittag. Das Hauswurzer Prinzenpaar, Prinz Walter der 63. – Elektrostar und die 11 vom SVH und Prinzessin Laura – von Reiterei und Geldverleih, zogen samt großer Mannschaft in die Hauswurzer Narhalla ein. Nach der Begrüßung durch den Präsidenten Peter Link und die Ansprache des Prinzenpaares zur Fremdensitzung startete das bunte Programm des Abends.

Die jüngste KGV-Gruppe "Dancing Kings and Queens" eröffnete den Abend mit ihrem Showtanz. Die neu gegründete Truppe begeisterte das Publikum mit einer perfekten Darbietung.

Gleich im Anschluss zeigte die nächste Nachwuchsgruppe – Die Wilde 13 – ihr Können mit einem weiteren Showtanz.

Der erste Sketch stand auf dem Programm und die Arbeitskollegen von Prinz Walter zeigten auf wie schwer es wir Rentner in Zukunft haben werden und das Geld hinten und vorne nicht reicht. Unter vielen Lachern zeigte die Truppe um Chef Christian Schneider wie das Prinzenpaar im Jahr 2065 ihrem Nebenjob, Telefonsex mit Walter und Laura, nachgehen.

Ida Gass und Lara Diegmüller, die neuen Showtanzmariechen des KGV, zeigten ihren selbst einstudierten und gekonnten Tanz.

Wer kennt sie nicht in Hauswurz? Wenn sie mit ihren Flamingo-Lederjacken und 1,5 PS unterm Hintern um die Ecke gedonnert kommen. Natürlich unser Prinz mittendrin im Geschehen. Marvin Schöppner, Andreas Bischof, Nikolai Kullmann und Philipp Leinweber, "Die Furiosen 5", erzählten unter vielen Lachern Geschichten und Anekdoten aus der Vergangenheit.

Die Tanzmariechen Janina Gies und Mariella Klüh ernteten riesigen Applaus für ihren perfekten Gardetanz.

Die Schönheitswahn-Welle schnappt über Deutschland. Stars und Sternchen lassen sich Aufspritzen und Liften was das Zeug hält. Irena Katic-Paradzic, Sonja Jökel, Gaby Schöppner, Melanie Pieper, Sabine Kehm und Sylvia Gaß erzählten allerlei Amüsantes und Erlebtes und begeisterten die Narren rund um das Thema Schönheitsoperation und ihre Risiken.

Ein einsamer Bauer auf der Suche nach der großen Liebe und vor allem einer Frau, die als Prinzessin an seiner Seite die Narren aus Hauswurz durch die fünfte Jahreszeit führen kann. Doch wer eignet sich hierfür? Die Frau, die sich zum Pferde stehlen eignet, oder doch die, die Finanzen im Griff hat oder die andere, mit der man bis in die Nacht feiern kann. Dies galt es mit verschieden Aufgaben auf der Hofwoche herauszufinden! Gespräche, Tanz und Musik sorgten für super Stimmung im Saal. Der Stammtisch von Prinzessin Laura zeigte für wen sich der Prinz entschieden hat!

Im Anschluss begeisterte unsere junge Adjudantengarde mit ihrem Gardetanz die Gäste in der voll besetzten Narhalla.

Liebes Publikum, ihr fragt euch sicher auch, was macht unser Prinzenpaar den ganzen Tag? Wie verbringen sie ihre Freizeit? Womit verdienen die beiden ihr Geld? Schließlich müssen das Amt des Prinzenpaares ja auch irgendwie finanziert werden.

Diese Fragen beantwortete der "Bostegloase Clan" humor- und stimmungsvoll mit Erzählungen und Tänzen aus dem Leben, Beruf und Hobbies des Prinzenpaares – der ganz normale Wahnsinn.

Hola Amigos! Der Stammtisch Druff o Witt entführte die Hauswurzer Narren in die farbenfrohe Welt Mexikos! Warum? Ihr Lieblingsgetränk, der Schnaps mit Tabasco, hat sie zu diesem exotischen Tanzabenteuer inspiriert. Sie begeisterten mit temperamentvollen Rhythmen und feurigen Moves, verpackt in authentischen Mexikanischen Kostümen!

Auf dem Orden des Prinzenpaares steht: "... und die 11 vom SVH!". Walter‘s Nummer ist die 11. Und elf Freunde sollt ihr sein. Die Elf – die Mannschaft! Großen Spaß und tolle Unterhaltung boten die Jungs vom SV Hauswurz mit: "Prinz Walter Erb – Fußball, Ski und Ballermann!!!"

Während der Arbeit auf Walter‘s Baustellen in der Umgebung oder auch im Stall läuft bei unserem Prinz gerne der Radio-Sender "Radio Schlagerparadies". Der Elferrat Hauswurz schaltete für das Publikum das Radio-Gerät ein und parodierte mit bekannten und stimmungsvollen Liedern und sorgte für Mitsingen und Begeisterung des Publikums.

In der zweiten Sitzung bzw der Seniorenfastnacht stieg singend Hilde Leinweber als "die feine Hauswurzer Dame mit weißem Haar" in die Bütt. Gekonnt nahm sie in ihren Liedern das Publikum mit und die ganzen Narhalla war begeistert von diesem tollen Auftritt.

"Ich mache es mir bequem…". Mit diesem Motto gab Präsident Peter Link einen detaillierten und amüsanten Rückblick in sein Tun und Wirken im KGV Hauswurz seit 2011.

Prinz, 13 Jahre Prinzensucher und 12 Jahre Präsident. Mit den Worten "Tschüss, Helau und Danke KGV – ich mache es mir jetzt bequem", verabschiedete er sich bei den Gästen und vor allem den Hauswurzer Narren als Präsident von der Fastnachtsbühne.

Sandro Braun vom Vorstand des KGV beschrieb ihn in seiner emotionalen Laudatio als "das Gesicht der Hauswurzer Fastnacht" und berichtete vom großen und vor allem breit gefächerten Wirken und Arbeiten Peters als Prinzensucher und Präsident im Verein. Der Vorstand bedankte sich mit diesen Worten und einem tollen Geschenk.

Zum großen Finale kamen alle Aktiven des Abends auf die Bühne und sangen mit Publikum, Prinzenpaar und der kompletten KGV-Mannschaft zum gemeinsam Ausmarsch das Kampagnenlied "Ich atme ein – ich raste aus. Nach dem offiziellen Teil wurde noch bis in die frühen Morgenstunden fröhlich gefeiert. (pm) +++

Impressum  Datenschutz