Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

100 Aktive auf der Bühne

Gute Laune und kurzweiliges Programm bei der Rommerzer Fremdensitzung


Gute Laune und kurzweiliges Programm bei der Rommerzer Fremdensitzung - Fotos: Markus Hack

04.02.24 - Die große Fremdensitzung des RCV Rommerz fand am Samstagabend im Saal Imhof statt. Eröffnet wurde die Veranstaltung mit einer Gesangseinlage der Black Diamonds, mit den gesungenen Worten "Einmal im Jahr steht die Welt still und dann ist Fastnacht, Fasching, Karneval…".

Anschließend marschierten die Kinderprinzessinen "Lia, Mia und Marla die 47., regieren närrisch zu dritt, von Ski, Sport und Gardeschritt" mit ihren Adjutanten Phil Huber und Anton Deutrich und Tanzmariechen Franziska Stock sowie "Prinz Markus, der 72., der Fußballtrainer mit Charme und Witz, ursprünglich importiert aus Schlitz und seine Prinzessin Daniela, die 68., aus der Kittlin Dynastie mit Spaß an Kosmetik und Pharmazie" mit den Adjutanten Carina Stock, Christina Heil, Andreas Stock, Christian Arnold und Prinzenmariechen Lara Jökel samt Gefolge in die bunt geschmückte und gut gefüllte Narhalla ein.

Das Bild mit annähernd 100 Aktiven auf der Bühne war gigantisch und zeigte, dass die Fastnacht in der Fastnachtshochburg Rommerz lebt. Kinderpräsident Moritz Stock stellte die Kindermannschaft vor und die Kinderprinzessinen begrüßten das Publikum.

Nachdem die kleinen Narren ausmarschiert waren richteten auch Prinz Markus und Prinzessin Daniela ihre Grußworte an das Publikum. Zahlreiche Tänze wechselten sich dann mit Büttenreden, Gesangseinlagen und Sketchen ab.

Den ersten gelungenen Solotanz präsentierte das Tanzmariechen Franziska Stock (Trainerin: Lara Jökel) und verzauberte dabei das Publikum. Die jüngste Showtanzgruppe des RCV, die Funky Girls, nahmen das Publikum mit auf eine Reise durch die Galaxie (Trainerinnen: Jessica Huber und Sabrina Oestreich).

Einen gelungenen Gardetanz präsentierten die Funken dem närrischen Publikum (Trainerinnen: Aline Kaib, Catrina Salinger, Daniela Kalmbach).

Die Crazy Steps präsentierten ihren Showtanz unter dem Motto "Gefängnisausbruch" (Trainerinnen: Luca Jökel und Lara Leinweber). Den nächsten schönen Gardetanz präsentierte die Präsidentengarde dem Publikum (Trainerinnen: Rieke Heurich und Sara Palumbo). Wie in jedem Jahr ein absolutes Highlight der anspruchsvolle Solotanz (Trainerin: Sandra Kaufmann) von Pinzenmariechen Lara Jökel (Trainerin: Sandra Kaufmann).

Auch die krankheitsbedingte dezimierte Prinzengarde überzeugte dennoch vollends (Trainerinnen: Sophia Jung und Alina Storch). Zu guter Letzt zeigten die Strammen Waden, dass auch die Rommerzer Männer tanzen können und begeisterten das Publikum mit einem Showtanz unter dem Motto "Baywatch" (Trainerinnen: Larissa Krack und Emilia Gargano).

Auch die diesjährigen Büttenreden begeisterten das Publikum und sorgten für gute Laune und den ein oder anderen Lacher. Maximilian Kopp und Florian Heinle präsentierten eine Büttenrede mit dem Thema "Ein Fußballtrainer und seine Stimme im Kopf". Erstmals Adjutant Christian Arnold und das Rommerzer Urgestein Arno Kopp erzählten dem Publikum von alltäglichen Geschichten. Auch Markus Hackenberg aus Niederkalbach lies es sich dieses Jahr wieder nicht nehmen auf die Rommerzer Fremdensitzung zu kommen und trug seine Büttenrede zum Thema "Onlinebanking" vor. Den Abschluss machte Acki Elm mit seiner fabelhaften Büttenrede als Sandmnännchen, dem es gelang, trotz fortgeschrittener Stunde, noch die uneingeschränkte Aufmerksamkeit des Publikums zu bekommen.

Die KFD Rommerz wirkte auch in diesem Jahr wieder bei der Fremdensitzung des RCV mit. Daniela Schad, Ulli Leinweber und Kristine Lange sorgten für ein unterhaltsames Highlight des Abends mit ihrem Sketch über einen Schreiner, der einfach nur eine Pizza haben möchte. Kristine Lange erzählte dem Publikum außerdem in einem Comedy Solo lustige Momente aus dem Leben von "Frieda" und sorgte damit für viel Lachen im Publikum.

Weitere gelungene Sketche präsentierten Sebastian Hohmann, Carsten Appel und Matthias Kielenz (Thema: Haare waschen) und Bürgermeister Heiko Stolz und Monika Perle (Thema: Barbie und Ken).

Für musikalische Unterhaltung sorgten die Black Diamonds mit selbstgedichteten Liedern wie z.B. "Aber sonst gesund" oder auch "Fastnacht in Rommerz". Außerdem präsentierten Helmut Österreich und Freunde (Jonas und Hansi Fischer, Peter Gemming) einen Song über Poeresch, die alte Kneipe.

Bevor dann mit Musikerin "Sabine aus der Rhön" weiter gefeiert wurde, bedankten sich Präsidentinnen Nadja und Larissa Krack, die bravourös durchs Programm führten, bei dem Publikum für die fantastische Stimmung. Ein besonderes Dankeschön galt allen Aktiven auf und hinter der Bühne. (pm) +++

Impressum  Datenschutz