Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Familiennachmittag

Volles Haus beim Faschingsnachmittag der Johannesberger KAB


Volles Haus beim Faschingsnachmittag der Johannesberger KAB - Foto: Verein

04.02.24 - Am Samstag lud die KAB zum närrischen Familiennachmittag ins Johanneshaus ein.

Pünktlich um 14.31 Uhr begrüßte der erweiterte Vorstand einen gut gelaunten und gefüllten Saal, mit dem "Zwergentanz". Für die passende musikalische Begleitung sorgte zur Freude aller, Martin Storch mit bekannten Faschingsliedern. Das Vorstandstrio, Gertrud Herbert, Johanna Herchet und Winfried Kirchner, erklärten dann Ihr "Faschingsrezept".

Mit leckeren Kräppeln und Kaffee gestärkt, folgte das nächste Highlight geschrieben von Elisabeth Uffelmann, zum "Resümee des vergangenen Jahres", welches gekonnt von Gertrud Herbert vorgetragen wurde.

Alfred Sandner, Winfried und Gaby Kirchner amüsierten die Gäste mit dem Sketch "Bauernschläue".
Neu in der KAB-Bütt konnte Marga Bräutigam begrüßt werden, die einen witzigen "Nachruf zu Silvester" präsentierte.

Als Ehepaar, brachten Pfarrer Michael Oswald und Gertrud Herbert, im Sketch "Die Italienreise", die Anwesenden zum Lachen. Sehnlichst erwartet wurden mal wieder "Die zwei Dappesse" (Hildegard und Herbert Klingenberger), die mit Ihren Anekdoten aus der Pfarrei, die Gäste freudig unterhielten.

Pfarrer Michael Oswald kehrte nochmal auf die Bühne, mit einer Büttenrede zum brandaktuellen Thema "Wir müssen spoar!", zurück und beendete damit Das offizielle Programm.

Nach dem Losverkauf der Tombola, wurde weiter gemütlich gefeiert, für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Zu guter Letzt konnten die Narren gespannt Ihre Tombolapreise abholen und nach einem gelungenen Abend die Heimreise antreten. An dieser Stelle möchte der Verein, nochmals ein großes Dankeschön, an alle Spender senden. (pm) +++

Impressum  Datenschutz