Viel Tanz und Spaß
Fremdensitzung Carneval-Club Döngesmühle am Samstagabend
Fremdensitzung Carneval-Club Döngesmühle am Samstagabend - Fotos: Verein
04.02.24 - Die Stimmung in der vollbesetzten Narhalla war schon gut, als der Carneval-Club Döngesmühle mit seiner närrischen Mannschaft die Bühne erklomm. Nach dem traditionellen Döngesmühler Lied war es die jüngste Nachwuchsgarde, die Sternchengarde, die tänzerisch den Startschuss in ein mitreißendes Programm gab. Als Supergirls begeisterten sie das Publikum.
Cedrik Auth als Motivationstrainer gab humoristisch wertvolle Tipps, wie man gut durch die närrische Zeit kommt und nach langen Fastnachtsnächten wieder sicher zuhause ankommt.
Welche Überraschungen ein Klassentreffen nach mehr als 25 Jahren bietet, berichtete Reinhold Klug so ausgefeilt, dass ihm der Applaus des närrischen Auditoriums sicher war.
Die Golden Hearts knüpften tänzerisch mit ihrem Tanz zum Thema "1001 Nacht" an ihre tollen Aufführungen aus den letzten Jahren an. Beide Nachwuchsgarden waren von Luca Heil und Selina Röbig einstudiert worden."Vadder un Sohn", Präsident Christian Atzert und Selina Hörr, sind Garanten für Zwerchfellattacken, wenn sie aus ihrem Familienleben berichten.
Tosenden Beifall ernteten Präsident Mirko Betz und Johannes Schaub für ihren Sketch Roboter in der Pflege. Mit großer schauspielerischer Leistung stellten sie dar, dass diese Idee zur Bekämpfung des Pflegenotstandes allerdings noch erhebliche Tücken hat, auch wenn der Roboter über einen Schmusemodus verfügt.
Im letzten Jahr noch mit einem Showtanz aktiv, legten die Shining Diamonds im Anschluss einen schwungvollen Gardetanz aufs Bühnenparkett. Diese tänzerische Weiterentwicklung wurde vom begeisterten Publikum mit viel Beifall honoriert.
Nun erschien hoheitlicher Besuch: Zur englischen Nationalhymne zog das britische Königspaar ein, verkörpert von Sitzungspräsident Bernd Ranft und Holger Schad.
König Charles III. und seine Queen Camilla hatten sich für den ersten Staatsbesuch in good old Germany natürlich das Königreich Flieden ausgesucht mit seinem Mittelpunkt Döngesmühle, das im Oktober zuvor als dolles Dorf im Hessischen Fernsehen vorgestellt worden war. Das Königspaar wurde vom Publikum standesgemäß hochleben lassen.
Die zwei ahle Knöttel Konstantin und Lukas Beßler hielten die Stimmung mit ihren Erfahrungen als Rentner auf hohem Niveau.
Temperamentvoller Schwung ist charakteristisch für den Gardetanz der Red Diamonds, die den CCD in dieser Kampagne schon bei zahlreichen Gastauftritten toll repäsentierten. Alena Auth als Trainerin ist stolz auf ihre Tänzerinnen, welche mittlerweile selbst als Trainerinnen der Shining Diamonds fungieren.
Auf sie freut sich das Publikum in jedem Jahr: Sebastian Klug und Julian Schad als Ehepaar Schadwersch. Ihre Auseinandersetzungen in diesem Jahr beim Kofferpacken für den anstehenden Urlaub waren für die Zuschauer ein humorvoller Genuss.
Direkt aus Las Vegas angekommenen verzauberten Roman Schad und Michael Hack das Publikum mit sensationellen Kunststücken. Nuria Schad als Tanzmariechen riss mit ihrer Akrobatik das Publikum von den Sitzen. Die Hitparade als Abschluss animierte alle zum Mitmachen, so dass es niemanden auf den Sitzen hielt. DJ Ilse und DJ Andreas Schmidt boten ihre Künste für alle Tanz- und Feierwilligen dar. (pm) +++