Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Gefeiert wurde bis in die Morgenstunden

Fremdensitzung des KVB mit einem bunten und vielfältigen Programm


Viel Spaß und jede Menge gute Laune bei der Fremdensitzung. - Fotos: KVB

04.02.24 - Mit dem Einmarsch des gesamten Hofstaates startete das Programm der diesjährigen Fremdensitzung. Die Moderatoren des Abends Daniel Bien und Benedikt Rützel führten durch das närrische Programm. Die Kinderprinzessinnen aus dem roten Winkel Lina, Minu und Marie (Lina Leinweber, Minu Faulstich und Marie Brandes) begrüßten alle Närrinnen und Narren im Saal mit ihrer Rede.

Im Anschluss daran tanzten die Sektflöten aus Hutzdorf und die Pink Ladies aus Blankenau ihren Showtanz. Die erste Büttenrede folgte, der erste Vorsitzende des Karnevalvereins Blankenau, Johannes Schwarz gab sich das erste Mal in der Bütt die Ehre und erntete für seinen Beitrag als Heimkehrer Standing Ovations. Ein weiteres Highlight des Abends war der Einmarsch der Ex-Prinzen aus Blankenau. Viele Prinzen haben sich zusammengefunden und sind gemeinsam einmarschiert. Von 1980 bis 2020 war alles dabei. Alle Prinzen stellten sich mit ihrem Kampagnenjahr und Prinzennamen vor. Das weckte bei einigen Gästen schöne Erinnerungen an die vergangenen Fastnachtskampagnen. Und wer weiß, vielleicht hat es den ein oder anderen Mann im Saal zum Nachdenken gebracht und Blankenau kann in der nächsten Kampagne wieder mit einem tollen Prinzenpaar oder Dreigestirn Fastnacht und Jubiläum feiern.

Weiter ging es im Programm mit den spritzigen Marschtänzen der Blue Stars und der Teeniegarde, beide aus Blankenau. Als Ehrengäste konnte der Karnevalverein Blankenau den Ortsvorsteher Hubert Krah und den Bürgermeister Peter Malolepszy begrüßen.

Nach einer kleinen Pause kam ein Sketch von Jörg und Petra Brandes in der Praxis. Dass Vorsorge wichtig ist, wissen jetzt hoffentlich alle. Mit einem pantomimischen Beitrag begeisterten Christin Schnabel, Jenny Hergenröder und Theresa Fegbeutel. Von anfänglicher Eroberung wollte Adele zum Schluss doch lieber eine Singlelady bleiben.

Die Stimmung war schon ausgelassen, perfekter Zeitpunkt für Roland und seine Kaiser (Alexander Henschel, Volker Jost und Christian Möller), mit ihren selbst eingesungenen Liedern die Gäste weiter einzuheizen.

Über den Gastauftritt vom MLCC Metzlos freute sich der Karnvevalverein Blankenau besonders, der spontanen Einladung ist eine kleine Abordnung gefolgt, die richtig Bock auf Party hatte. Vor dem großen Finale präsentierten die Prinzengarde Blankenau und die Blankenaier Ematze ihre Showtänze.

Musikalisch unterhalten wurden die Gäste von Thomas Faust und dem Team von OsthessenSound. Gefeiert wurde noch bis in die frühen Morgenstunden. (pm)+++

Impressum  Datenschutz