Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Bühne frei für die kleinen Narren

Ordentlich Stimmung bei der Kinderfastnacht in Maberzell


Kinderfastnacht in Maberzell. - Fotos: Privat

05.02.24 - Strahlende Kinderaugen, tolle Tänze und ganz viele wunderschöne Verkleidungen. Am Sonntag hieß es um 13.31Uhr auf der Kinderfastnacht im Maberzeller Bürgerhaus: Bühne frei für die Kinder! Polonaise, Bob fahren, Stopp-Tanzen und Mitmachlieder - das Moderationsteam Sabine und Marie waren die Stimmungsmacher des Tages und an so etwas wie Langeweile war nicht eine Sekunde zu denken. Es war ein Spaß, den Kindern dabei zuzusehen, wie sie die Bühne eroberten und die Kleinsten ganz groß feierten.

Das Rahmenprogramm sorgte für ordentlich Stimmung, dabei machten die heimischen Kindertanzgruppen Foxis und Coyoten den Anfang, erstere hatten dieses Jahr ihre Premiere. Hier gab es tosenden Applaus. Mit ihnen marschierte Iris, Freifrau die Dritte und ihr Gefolge ein.

Auch andere Tanzgruppen konnten zeigen, was sie können und das war einiges: mit dabei waren diesmal die Pink Illusions mit dem Motto Barbie, von der Sportvereinigung Bimbach die Fire Dancers mit Vaina, die Garde Red Fires und Tanzmariechen Natascha Wiegand sowie die Kleine Garde Oberrode.

Gastauftritt von Grisu

Einen besonderen Gastauftritt hatte Grisu, der Feuerwehrdrache von der Freiwilligen Feuerwehr Maberzell, mit dem die Kinder viel Spaß auf der Bühne hatten. Höhepunkt der Faschingsparty war das Netz über der Bühne, das gefüllt mit vielen bunten Luftballons und leckeren Süßigkeiten nach einem gemeinsamen Countdown von der Decke gelöst wurde.

Musikalischer Unterstützung gab es von Marcel und Sebastian und Mia und Mathilda sorgten mit ihren Glitzertattoos für noch mehr Funkeln und Glitzern der toll kostümierten Kinder. Ein rundum gelungener Tag für die Kleinsten, der ganz unter dem Motto stand: Früh übt sich, wer ein echter Narr werden will. (pm) +++

Impressum  Datenschutz