Karneval im Klassenzimmer
Buntes Programm im Bernhardser Bürgerhaus
Bernhardser Karnevalssitzung. - Fotos: Privat
05.02.24 - Das Bernhardser Bürgerhaus verwandelte sich am Samstag in ein Klassenzimmer. Der ganze Abend stand unter dem Motto und dem Schlachtruf des Prinzesspaares "Hefte raus, Klassenarbeit".
Nach dem Einmarsch der Prinzenmannschaft, die dieses Jahr regiert wird von Prinzessin Theresia, die 54. von Kreidestück und Gardeglück und ihrem Mann Prinz Florian (54.), der Ingenieur und Bühnenakteur und ihren Adjutanten Romina und Jan Fröhlich. Nach einem kurzen Warm-Up mit DJ Stefan, eröffnete die Präsidentin Bettina Obenhaupt die Fremdensitzung. Die Prinzenmannschaft marschierte ein und das Prinzenpaar begrüßte mit ihrer Rede die Gäste.
Nach dem Tanz der Prinzengarde und den Traumtänzer, erzählten Rosemarie Vonderau und Ursula Halsch von ihren Urlaubzielen. Danach präsentierte die Showtanzgruppe Limited Edition ihren Tanz und machten den Saal zu einem Basketballplatz. Nach dem Tanz fand ein Zwiegespräch in der Bütt über die Lehrer und Schüler mit Bernd und Max Zink statt.
Lehrermangel und Quereinsteiger Anschließend zeigte die Bernhardser Präsidentengarde ihr Können. Daraufhin folgte eine Büttenrede von Peter Schnell und La Familia (Fam. Obenhaupt und Fam. Schädel), die über Lehrermangel und Quereinsteiger berichteten. Nach der "Großen Pause" ging es weiter mit dem Sketch "Die Zeugnisausgabe" von den Dorfkindern. Danach verkündete Prinzessin Theresia ihre elf Gebote. Daraufhin folgten die Talentfreien (Elferrat und Friends) mit einem Hit-Medley.
Bevor die Dietershaner Elfen mit ihrem gelungen Gardetanz auftraten, wurde noch einiges Neues vom Dorf berichtet. Den Abend rundete die Bernhardser Showtanzgruppe No Limitzzz ab. Nach dem Finale wurde noch ordentlich gefeiert und gelacht. Es war wie immer ein gelungener Abend. (pm) +++