Letzter Einmarsch eines Urgesteins
Waldemar Neidert: "Es ist Zeit, Platz für die Jüngeren zu machen"
Waldemar Neidert verabschiedet sich von der Hosenfelder Karnevalsbühne. - Fotos: Privat
06.02.24 - Am Samstag, den 03.02.2024 betrat ein Urgestein der Hosenfelder Fastnacht, unter tosendem Applaus, ein letztes Mal die Bühne. 2002 selbst Prinzregent, führten der "EX" Waldemar Neidert und seine Prinzessin (Margitta Weismüller), durch eine stimmungsvolle, gelungene und unvergessene Kampagne.
Markenzeichen der beiden, der Einmarsch mit der Drum & Pipe Band "Targe of Gordon". Auf den Geschmack gekommen, trat er dann ab 2003 in Schottenuniform und mit Hochlandrind als "Ex" erneut auf die Bühne und fesselte das Publikum Jahr für Jahr mit Witz, Charme und seiner spitzen Zunge. Auch scheute er sich nie davor, ernste oder unangenehme Themen anzusprechen.
Rückblick auf 21 Jahre Spätestens als der "Ex" dieses Jahr mit der gesamten Besatzung der "Targe of Gordon" die Bühne betrat, wurde auch dem letzten im Saal bewusst: "It's time to say goodbye!" In emotionsgeladener Atmosphäre, gab er ein letztes Mal sein Bestes, blickte auf die vergangenen 21 Jahre zurück und bedankte sich bei seinem Publikum. Ein letztes Mal den Saal zum Lachen bringen, das war sein Wunsch. "Man muss gehen, wenn's am Schönsten ist. Es ist Zeit, Platz für die Jüngeren zu machen."
Der gesamte Carneval Verein Hosenfeld betrat die Bühne, um sich persönlich bei seinem "Ex" zu verabschieden. Das Publikum bedankte sich mit tosendem Applaus und Standing Ovations von einem sichtlich gerührten "Ex", als es ein letztes Mal hieß: "Ich hab Euch alle lieb, dass wisst Ihr genau, Tschüss, macht's gut, es grüßt Euer 'Ex' zum letzten Mal mit einem dreifach donnernden Hosenfeld Helau!" (pm) +++