Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Fremdensitzung "Rosa-Schäfchen"

Vollbesetztes Bürgerhaus: Das 150 Einwohner- Dorf außer Rand und Band


Fotos: Privat - Im vollbesetzten rosa geschmückten Bürgerhaus ließen es die Mosbacher und ihre Gäste so richtig krachen.

06.02.24 - Am Wochenende fanden im 150 Einwohner-Ort Mosbach die Fremdensitzungen unter dem Motto "Rosa-Schäfchen" statt.

Im zweimal vollbesetzten rosa geschmückten Bürgerhaus ließen es die Mosbacher und ihre Gäste so richtig krachen. Mit ihren erstmals in der Mosbacher Faschingsgeschichte zwei Prinzen Björn I. und Renè I. von der Jausenstation zur Hohen Rhön (Björn und René Dinges), mit ihrem Schlachtruf "Rosa Schäfchen machen schläfchen, wacht wieder uff un weiter mit dem Suff" blieb kein Zuschauer mehr auf seinem Platz hocken.

Nach Begrüßung durch den Jung-Präsidenten Florian Schleicher zog das Prinzenpaar mit dem Alt-Präsi Klaus Keidel und Gefolge ein. Darauf folgte "ein Feuerwerk von Programmpunkten": Los ging es mit dem Gardetanz (Tami Döring, Kartin Heil, Marlen und Julia Keidel, Lisa Müller, Jana Schneck). Danach folgte eine Bütt "Die Hongkong Reise", hier erzählte Heike Stumpf ihre Geschichte auf der Reise nach Hongkong und hatte die Lacher auf ihrer Seite. Es folgte der Sketch "Der Love-Coach" mit Tami Döring und Paul Friedrich, die beiden zeigten gekonnt wie so mancher Mann schwer zu vermitteln ist und wurden mit viel Applaus für ihre Darbietung belohnt.

Mit dem Sketch "Die kleine Kneipe" (Prinz Rene, Martin Kessler, Thorsten Ruppert, Martina und Jürgen Schleicher) ging es weiter im Programm, die Gruppe zeigte, wie es nicht unbedingt bei einem Besuch in einer Gastwirtschaft ablaufen sollte und unterhielten das Publikum bestens. Dann betrat Matthias Müller als  "Peter Maffay" den Saal mit verschiedenen Hits, unter anderem "So bist du" und verzauberte die Gäste. Es folgte der Sketch der "Mosbacher Stammtisch Mädels" (Janina Gutermuth, Katrin Heil, Michaela Höhn, Andrea Neumann, Michelle Richter, Lena Schleicher, Jana Schneck, Marina Dhein). Sie zeigten, wie ihr Stammtisch alle vier Wochen in der Jausenstation Mosbach verläuft. Nach einer kurzen Durchsage, dass das Rosa-Schäfchen-Virus in Mosbach grassiert, wurde im "Dorfgeschehen", das in diesem Jahr als Beratungs- und Seelsorgetelefon, mit Sascha Stumpf, Dieter und Moni Keidel umbenannt und es wurden die Neuigkeiten und Geschehnisse des Dorfes auf sehr lustige Weise dargeboten.

Was man in Mosbach macht, wenn die Bierkiste leer ist, brachte die Bierkasten-Tanzgruppe (Linus, Paul, Roland Friedrich, Anna Keidel, Anna Kessler, Martin Kessler, Paul Neumann, Jana Reinhard, Lars Schleicher, Christoph Stumpf) den Saal zum Beben. Im Sketch "Ohne Worte" und mit viel schauspielerischen Talent zeigten Ursula Dhein, Oswald und Janina Gutermuth, Peter Stumpf, was alles auf so einer Parkbank passieren kann. Dann ging es mit Steffi und Roland Friedrich in dem Sketch "Ab in den Urlaub" in deren Wohnzimmer zum Kofferpacken, hier boten die beiden einen lustigen Schlagabtausch über das Eheleben von Mann und Frau dar, das Publikum war begeistert und sie erhielten viel Applaus. Der Abschluss des Abends begann mit einem Schattenspiel. Wie wird ein Mann zur Frau und umgekehrt und die Regenbogen-Showtanzgruppe mit den Prinzen Björn und Rene sowie Andre Gundelach, Joachim Keidel, Martin Kessler, Jutta Knüttel, Luca Kremer, Bianka Möller, Jana Reinhard, Oliver Richter, Andre, Thorsten und Vanessa Ruppert, Jürgen und Martina Schleicher, Markus Wirtz, brachten den Saal mit den Hits Regenbogenfahnen, Männer, Schüttel dein Speck und den Spice Girls so richtig zum Kochen.

Nach fünf Stunden Non-Stop Programm kamen alle 60 aktiven Fastnachter zum großen Finale nochmal auf die Bühne und feierten bis in die Morgenstunden. (pm)+++

Impressum  Datenschutz