Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Bilderserie von Rene Kunze

4. Bachrainer Nachtumzug mit bis zu 1.500 aktiven Teilnehmern


Spaß und gute Laune gab es bei dem Nachtumzug in Bachrain - Fotos: Rene Kunze

10.02.24 - Endlich ist es wieder so weit. Der 4. Bachrainer Nachtumzug steht in den Startlöchern. Der Erfolg der letzten drei Nachtumzüge mit der Begeisterung der Teilnehmer und Zuschauer sowie der große Zuspruch bekräftigen die Bachrainer Karnevalisten, diese Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder durchzuführen.

Der Umzug startete um 20 Uhr

Die knapp ein Kilometer lange Strecke liefen die Feierwütigen gleich zweima...

Der Startschuss fiel um 20 Uhr am Gemeindezentrum Künzell. Die Warm-up-Party mit Live-Musik der Fastnachtsband "5th season" startete bereits um 18 Uhr. Der Verein hat sich für dieses Jahr eine neue, verbesserte Streckenführung überlegt. Die knapp ein Kilometer lange Strecke wurde nämlich gleich zweimal gelaufen, so dass die Besucher in den doppelten Genuss der beleuchteten Teilnehmer kommen konnten.

Auch vor dem Umzug hatten die Narre bei einer Warm-Up Party viel Spaß

An vier "Hotspots" gab es Getränke und Moderatoren, die Vereine und Gruppen...

An vier "Hotspots" gab es Getränke und Moderatoren, die Vereine und Gruppen vorstellten. Diese Treffpunkte wurden vom TSV Bachrain, der Bachrainer Nikolausaktion, der Bachrainer Kirmes und den Bachrainer Hinterhofsängern organisiert. Hier startete die Einstimmung ab 19.00 Uhr. Ziel des Nachtumzuges war dann das Gemeindezentrum Künzell. Dort stieg nach dem Umzug eine große Fastnachtsparty mit zwei DJ ́s vor und im Gemeindezentrum. 

Zwischen 1.200 und 1.500 aktive Teilnehmer kamen zum Umzug

Und wer war alles dabei?

Zahlreiche Vereine mit ihren Tollitäten, Musikzügen, Garden und Showtanzgruppen hatten sich angemeldet. Darunter beispielsweise die FKG mit dem Fuldaer Prinzenpaar, Bronnzell, Haimbach, Harmerz, Nordend, Südend, Ostendia, Sickels, der Vorstädtische Bürgerverein, Petersberg, die Bachrainer Männertanzgarde und der GVK Künzell. Insgesamt waren zwischen 1.200 bis 1.500 aktive Teilnehmern vor Ort. Die Teilnehmer starteten in fünf Marschsäulen und 149 Zugnummern (nur Fußgruppen, keine Motivwagen). Zehn Musikzüge begleiteten den Umzug musikalisch.

Der Nachtumzug stand erneut unter einem guten Stern und viele Leuchtstäbe erleuchteten die Bachrainer Nacht, sodass die Gesichter zum Strahlen gebracht wurden. (pm/nb) +++

Impressum  Datenschutz