Fastnacht bei "St. Lioba"
Prinzessin Gisela vom schnellen Strickstock regiert im Seniorenzentrum
Prinzessin Gisela vom schnellen Strickstock regiert im Seniorenzentrum - Fotos: Henrik Schmitt
08.02.24 - Nach der Corona-Pause wurde im Seniorenzentrum St. Lioba in Fulda endlich wieder Fastnacht gefeiert. Dafür wurde das ganze Haus sowie die Cafeteria festlich geschmückt und allen Bewohner war die Freude und Aufregung sichtlich anzumerken. Unter ihnen: Die diesjährige Prinzessin Gisela Diegelmann à Prinzessing Gisela vom schnellen Strickstock.
Doch bevor es zur Kür der Prinzessin kam, gab es zahlreiche Programmpunkte. Der Showauftritt der Bewohner sowie eine Büttenrede der Mitarbeiter waren nur einige Highlights.
Als Überraschung trat die Minitanzgarde vom FFCK sowie die Minitanzgarde aus Oberrode auf. Außerdem marschierte der Maberzeller Fastnachtsverein und die Brunnenzeche mit ihrer Fürstlichkeit ein. Beim Einmarsch der Fuldaer Karnevalsgesellschaft war die Stimmung grandios. Der Auftritt der Fastnachtssänger rundeten dies ab.
Und dann war es endlich so weit. Prinzessin Gisela vom schnellen Strickstock regiert ab jetzt im Seniorenzentrum. Die 90-Jährige lebt seit Dezember 2022 im Haus.Ihr Sohn Andreas Diegelmann ist leidenschaftlicher Fastnachter bei der Brunnenzeche. Er moderierte zusammen mit der stellv. Pflegedienstleitung Kerstin Herber – ebenfalls leidenschaftliche Fastnachtlerin in Harmerz – den Nachmittag.
Im Rahmen der Proklamation überreichte die Einrichtungsleitung Neele Dreis den Schlüssel für das Haus und gab "das Zepter für die närrischen Tage aus der Hand". (nb) +++