Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Der Hexenkessel brodelt

Burghauner Frauen feiern großartige Weiberfastnacht


Tolle Weiber können richtig feiern! - Fotos: Bernd Vogt

09.02.24 - Am Donnerstag feierten in der Burghauner Haunehalle eine Vielzahl bunt kostümierte, närrische Weiber eine gelungene Weiberfastnacht.

Wie auch in den vergangenen Jahren wurde der Abend mit einem rockigen Einmarsch der zwölf Haunehexen eröffnet. Im Anschluss daran begeisterte das Tanzmariechen Emelie mit einem fantastischen Solo-Gardetanz das Publikum. Danach brachten die Traumtänzer aus Hettenhausen, die Blankenaier Ematze und die heißen Höschen aus Poppenhausen mit ihren Showtänzen ordentlich Stimmung in den Saal.

Auch die Tanzgarde des TV 09 Burghaun zeigte ihren stimmungsvollen Gardetanz und erntete reichlich Beifall des Publikums. Mit einem akrobatischen Showtanz begeisterten die Hot Temptations aus Poppenhausen und durften die Bühne ohne eine Zugabe nicht verlassen. Im Anschluss daran trat die Märchengruppe (Alfred Kohlmann, Steffen Hohmann, Ewald Hohmann, Tatjana Altstadt, Beate Witzel und Tanja Winter) aus Burghaun auf. Sie hatten einen humorvollen Beitrag zum Thema "So ein Mann…?!" vorbereitet.

Im Anschluss daran heizten die Männertanzgruppen Schritttempo aus Mackenzell, die Happy Hüppos aus Bimbach sowie die 1. Männertanzgarde aus Bachrain dem weiblichen Publikum mächtig ein und brachten den Hexenkessel vollends zum Brodeln. Auch die eigenen Showtanzgruppen – Dancing Devils und Effect begeisterten die feierwütigen Frauen. Bis in die Nacht hinein wurde mit Harald Kircher, der den Abend musikalisch begleitete, eine tolle Party gefeiert. (pm) +++

Impressum  Datenschutz