Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Strahlende Augen und lachende Gesichter

Ein Highlight der Foaset: 14.000 bei Kinderumzug in der Domstadt


Fotos: Christian Schmitt - Kinderumzug in der Domstadt

12.02.24 - Neben dem Rosenmontagsumzug ist der Kindersonntag wohl für die allermeisten DAS HIGHLIGHT der Fuldaer Karnevalskampagne: 14.000 Besucher waren an diesem Sonntag in der Domstadt. Strahlende Kinderaugen und lachende Gesichter, wohin man auch schaut. Wohl gut über 1.000 Aktive formten Fuldas zweitgrößten Lindwurm. 

Links ein Drache, rechts ein Ritter und mittendrin Biene Maja? Das ist Karneval pur - gute Laune ist da vorprogrammiert und der kann auch das Wetter keinen Abbruch tun. Zwar gab sich Petrus auch in diesem Jahr wohl alle Mühe, doch schien auch eher wohl nicht in der Lage, die dunklen Regenwolken wegzupusten. Doch wer lässt sich schon von so einer Kleinigkeit den Umzug vermiesen? Die föllschen Kids auf jeden Fall nicht!

Fotos (2): Hendrik Urbin - Kinderumzug bei der Stadtwache

162 Zugnummern umfassten die vier Marschsäulen in diesem Jahr, 19 mehr als noch im Vorjahr. Unter ihnen: Tanzgarden, Tollitäten und Musikgruppen. Schnell zeigte sich während des närrischen Treibens: Ob am Straßenrand oder mittendrin, die beschwingte Atmosphäre steckte an, nicht nur Kinder strahlten weit und breit über beide Ohren. Auch ihre Begleitungen sprühen förmlich vor guter Laune. (Moritz Bindewald) +++

Impressum  Datenschutz