Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Das letzte Fastnachtswochenende einläuten

2. Lichterumzug bringt die Kaligemeinde zum Strahlen


Neuhofs 2. Lichterumzug war ein Augenschmaus - Fotos: Carina Jirsch

10.02.24 - Diese Fastnachtskampagne war wirklich knackig, denn am kommenden Aschermittwoch wird sie nach rund sechs Wochen schon wieder vorbei sein. Die Neuhofer Narren wollten am Freitagabend aber noch gar nicht an ein Ende denken. Sie knüpften an die erfolgreiche Premiere des letzten Jahres an und veranstalteten erneut einen Lichterumzug durch die Kaligemeinde. 

Für Prinz Marco LVIII. der Neuhofer Jong mit Foaset im Blut mit seinen beiden Adjutanten Patrick Becker und Dominik Kühner sowie den Kinderprinzessinnen Mia und Elen XIII. von Gardetanz und Glitzerglanz und ihre beiden Adjutantinnen war dies eines der Kampagnenhighlights.

17 Zugnummern machten sich ab 18:30 Uhr bereit, um anschließend durch die Straßen in Richtung Gemeindezentrum zu ziehen. Darunter fand sich auch der leuchtende Prinzenwagen der KGN wieder. Mit zwei Zug-Moderationen und zwei Getränkeständen wurde das Publikum am Straßenrand bestens unterhalten.

Wer war alles mit dabei?

Der Einladung der KGN waren etliche Vereine gefolgt: Musikverein Eintracht Hattenhof, Karnevalsclub Hattenhof, Bundspechte Döngesmühle, MSC Dorfborn, Dorfborner Jungs, SKI Club Dorfborn, Dakota Hirsch Dorfborn, Freiw. Feuerwehr Bernhards, Funky Divas, Narrenvereinigung Neuhof, TV Neuhof Zumba, Lumpenprinz TV Neuhof, Rommerzer Carneval Verein, Kirmes Neuhof und die Weinkönigin. 

Anschließend ging es für die Narren - wie bereits im vergangenen Jahr - zum heißen Foaset-Endspurt der Kampagne: nämlich zum Lumpenball des TV Neuhof im Gemeindezentrum. Dieser wurde zusammen von TV und KGN ausgerichtet. Neben zahlreichen Gardeauftritten heizte der DJ so richtig ein.

Sehen Sie hier die erste von drei Bilderserien von OlN-Fotografin Carina Jirsch. (nb) +++

Impressum  Datenschutz