Prinzeneinmarsch der FKG
"Föllsch foll - Hinein" in der Sparkasse: Liebgewonnene Tradition
Die Sparkasse bekam am Donnerstagnachmittag hoheitlichen Besuch. - Fotos: Hannes Mayer
09.02.24 - Die Sparkasse bekam am Donnerstagnachmittag hoheitlichen Besuch. Um 14 Uhr marschierte die Prinzenmannschaft rund um das "Jubelpaar im Jubeljahr" Nadja und Marco Aberetti Beautycus LXXXI. kurz vor dem Höhepunkt der fünften Jahreszeit in die Filiale am Buttermarkt ein.
Die Fuldaer Karnevalsgesellschaft marschierte traditionell beim Geldinstitut am Buttermarkt ein. In diesem Jahr bekam sie zusätzliche Unterstützung vom Fastnachtsverein Bachrain - vor Ort waren Sänger-Prinz Dieter der 64. und sein Adjutant Harald Zentgraf.
Zu Beginn dieser Veranstaltung wurden die Narren mit einem festlichen Empfang, inklusive eines musikalischen Ständchens vom damaligen Prinzen Franz Immobilius LVII. von Foll begrüßt. "Ich finde es toll, dass ihr trotz eures straffen Programms den Weg in die Sparkasse gefunden habt", so Vorstandchef der Sparkasse, Uwe Marohn in der gemütlichen Runde.
Dann nahm FKG-Präsident Oliver Weißenberger das Zepter in die Hand und richtete ein paar Worte an die Gastgeber dieses närrischen Empfangs. "Es ist eine große Ehre, hier bei unserer Hausbank Gast zu sein." Zeremonienmeister Volker Elm ergänzte: "Ohne die Sparkasse und die FKG wäre Fulda nur halb so schön." Während des närrischen Empfangs versuchte sich der Vorstandschef Marohn sogar mit einer Büttenrede und sorgte für gute Stimmung unter den Gästen.Zum krönenden Abschluss wurden untereinander Orden verteilt - die Veranstaltung klang mit leckeren Köstlichkeiten und jeder Menge Möglichkeit zum Austauschen aus.
Sehen Sie nachfolgend einige Eindrücke von O|N-Fotograf Hannes Mayer. (js) +++