Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Bilderserie von Rene Kunze (1)

Fastnachtsumzug der Ho-Bi-Fa mit 1.300 Aktiven und 3.000 Besuchern


Fotos: Rene Kunze - In Hofbieber war wahrlich der Teufel los. Der weit über die Grenzen der Rhöngemeinde bekannte Fastnachtssonntagsumzug der Ho-Bi-Fa Karnevalsgesellschaft ist einer der größten Umzüge im Landkreis Fulda.

12.02.24 - In Hofbieber war wahrlich der Teufel los. Der weit über die Grenzen der Rhöngemeinde bekannte Fastnachtssonntagsumzug der Ho-Bi-Fa Karnevalsgesellschaft ist einer der größten Umzüge im Landkreis Fulda.

Etwa 1.300 aktive Karnevalisten zogen durch die Straßen der Ortschaft. Schöne Motivwagen und bunte Fußgruppen gab es zu bestaunen. Tausende von toll kostümierten Jecken säumten den Straßenrand, um bei den Kommentatorenstellen umfänglich über das Geschehen informiert zu werden.

Höhepunkt war der Prunkwagen von Prinz Matthias LXI. von der närrischen Familie mit seiner Prinzessin Julia XLXV. mit ihren Ministern Ralf und Jürgen Helfrich, den beiden Prinzenmariechen Cora und Lilly Helfrich sowie dem Zero Bennet Helfrich. (Anja Trapp) +++

Impressum  Datenschutz