Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Nach drei Jahren Pause

"Ball der Stadt Brand" in vollem Dorfgemeinschaftshaus


Ball der Stadt Brand. - Fotos: Privat

09.02.24 - Nach drei Jahren Corona-Pause fand in diesem Jahr endlich wieder der traditionelle "Ball der Stadt Brand" im vollbesetzten DGH Schlichthaus statt.

Vor einem begeisterten Publikum eröffneten die Fastnachtssängerinnen Maria Kiel, Svenja Reinhardt und Bianka Kosarek das närrische Treiben. Das Dorfgeschehen wurde diesmal in der prächtigen Kulisse der Arktis vor einem selbstgebauten Iglu zelebriert. Bei "Das Eis ist heiß" glänzten Günter und Monika Henkel, Claudia und Bianka Kosarek, Svenja Reinhardt, Corinna und Tizian Handwerk, Frank Breitung, Renate Tadday sowie die beiden Eskimos Marcellus Knüttel und Jeanette Weber. Weiter ging es dann mit der Kindergarde und ihrem tollen Astronautentanz.

Anschließend erfreuten die "Dancing Queens" das närrische Publikum mit einem Showtanz. Mit altbewährtem Charme und Humor unterhielten Waltraud und Mariechen, alias Claudia Kosarek und Renate Tadday die Zuschauer. Den altbekannten Hit der 80ziger Jahre "Im Wagen vor mir", besangen Günter Henkel und Svenja Reinhardt in einer neuverfassten Rhöner-Platt-Version. In dem Sketch "Krawall im Hühnerstall" hatte ein italienischer Gockel, dargestellt von Frank Breitung, Probleme mit seinen gackernden Hühnern, in Szene gesetzt von Monika Henkel, Corinna Handwerk, Svenja Reinhardt, Bianka Kosarek und Renate Tadday.

Nach der Pause ging es närrisch weiter. "Margot", alias Frank Breitung, nahm das närrische Publikum mit nach Hamburg auf die Reeperbahn, wo er (sie) zusammen mit seiner Fenster-Angestellten Renate Tadday allerhand zu erzählen wussten und damit die Zuschauer zum Toben brachten. Zur Filmmusik von Bud Spencer tanzte die "Jumbogarde" gekonnt über die Bühne. Anlässlich des 100. Geburtstagstages von Loriot wurde der Klassiker "Mutters Klavier" aufgeführt. Günter Henkel glänzte hierbei in seiner Paraderolle als Familienvater. Als Familie brachten Corinna und Tizian sowie Marian Handwerk, Monika Henkel und Mia Breitung sowie die beiden Klavierträgr Fabio Knüttel und Thomas Henkel das Publikum zum Lachen.

Nachdem die Damengarde den Showtanz "Vom Pferd zum Delphin" mit viel Applaus aufführte, beendeten mit ihrem 20-jährigen Bühnenjubiläum die "Brander Baasebaetscher" den humorvollen und heiteren Abend mit ihrem Hitmix "Hurra, das ganze Dorf ist da". Vor dem Schlusslied bedankten sich die Ansagerinnen Christina Henkel und Nicol Medler bei allen Akteuren, Helferinnen und Helfern, ohne die so eine erfolgreiche Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Als Ehrengäste konnten Michael Brand MdB, Bürgermeister Ronny Günkel und das Prinzenpaar aus dem Scheppenbachtal begrüßt werden. Bis in die frühen Morgenstunden wurde noch getanzt und geschunkelt. (pm) +++

Impressum  Datenschutz