Fröhlicher Abend und eine Premiere
FKG und weitere marschieren im Antonius Netzwerk Mensch ein
FKG und weitere marschieren im Antonius Netzwerk Mensch ein - Fotos: Erich Gutberlet
10.02.24 - Föllsch foll hinein hieß es auch am Freitagabend wieder, als die Fuldaer Karnevals-Gesellschaft (FKG) und sieben weitere Vereine aus Fulda, Rommerz und Rönshausen im Antonius Netzwerk Mensch einmarschierten. Begeistert und mit guter Laune wurden das Fuldaer Prinzenpaar Nadja und Marco Aberetti Beautycus LXXXI. von Fulda (Nadja Betty Moretti und Marco Abersfelder), in Begleitung der Prinzenmannschaft von den Bewohnern empfangen.
Über 700 Narren feierten mehr als fünf Stunden ausgelassen und mit guter Laune. In diesem Jahr waren zwei Totalitäten außerdem sehr bekannte Gesichter für den Antonius Bewohner. "Prinzessin Lina aus dem Lüttner-Land, die ihr Glück in Schwaben fand" (Lina Birkenbach, GC Rönshausen) und "Prinz Markus der 72. der Fußballtrainer mit Charme und Witz – ursprünglich importiert aus Schlitz" (Markus Kalmbach, Rommerzer CV) sind außerhalb der fünften Jahreszeit Mitarbeiter des Netzwerkes Mensch.
Ebenfalls große Freude an dem Abend hatte die Regentschaft des Antonius Netzwerk Mensch "Jong" Rainer Gernet und "Maje" Phyllis Koth. "Jong" Rainer präsentierte zudem seinen allbekannten Jodler und begeisterte damit das Publikum. Auch als Gastgeber zeigten sich die beiden mit ihrer besten Seite und empfingen den Carneval-Club Haimbach, die Sickelser Bürgerfastnacht, die Florengäßner Brunnenzeche, die Fuldaer Karnevals-Gesellschaft, den Fuldaer Freizeit und Carneval Club (FFCK) und die Aschenberger Wolkenkratzer mit Regenten und großem Gefolge sehr herzlich."Immer ein ganz besonderes Highlight"
Isabell Vogler von Antonius Netzwerk Mensch freute sich: "Das ist für uns immer ein ganz besonderes Highlight in der Fastnachtskampagne. Alle Bewohner, Mitarbeiter und Kollegen freuen sich das ganze Jahr über schon auf den Einmarsch." In den vergangenen Jahren war das Event immer ein großer Spaß für alle beteiligten. Sie ergänzte: "Es ist immer eine riesige Party, die Stimmung ist toll, die Turnhalle komplett gefüllt."Neben fröhlicher Musik und gute Laune wurde auch der Antonius Orden verliehen. Dr. Annette Schweickert, Fachärztin für Innere Medizin und ärztliche Leiterin bei Antonius, verdiente sich durch ihre sehr gelungene Büttenrede den Orden. Grund für ihren Auftritt waren die guten Überzeugungskünste von "Jong" Rainer, welcher die Ärzte bei Plätzchenbacken vor Weihnachten überredete und ihr damit eine Büttenrede Premiere bei Antonius bescherte. (kg) +++