Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Bilderserie

Weiberfastnacht: Die ganze Welt ist ein Zirkuszelt


Zirkus in Bimbach - Fotos: privat

11.02.24 - Unter dem Motto "Die ganze Welt ist ein Zirkuszelt" verwandelten die Frauen der kfd Bimbach das Bürgerhaus in eine große Manege. Alle Frauen waren eingeladen gemeinsam zu feiern: bunt, vielfältig, tolerant, lustig und wild, so wie wir Frauen eben sind.

Zu Beginn lud Anja Gärtner mit dem Lied "A Million Dreams" alle Frauen ein, an ihre Träume zu glauben und den Mut zu haben diese umzusetzen. Dabei wurde sie von Emma Kessler und Sarah Schlitzer tänzerisch begleitet. Die Zirkusdirektorin Karin Polk eröffnete zu dem eindrucksvollen Lied: "The greatest Showman" den spektakulären Einzug des gesamten Zirkusensembles und begrüßte anschließend die Gäste.

Karin Polk und Heike Münker moderierten den Karnevalszirkus und präsentierten den närrischen Weibern ein abwechslungsreiches Programm: Tanzmariechen Nina Döppner begeisterte mit ihrem sensationellen und akrobatischen Showtanz.

Danach hielt der Musikverein Bimbach mit "Prinz Peter XXII. vom Skipistenhang und Flügelhornklang und Prinzessin Karin XII. das Klarinettenmädel mit Ostseefaible" Einzug in die Manege. Sie wurden begleitet von ihrer Prinzenmannschaft, dem Elfenrat, der Garde und der Männershowtanzgruppe Happy Hüppos. Mit ihrem Showtanz brachten die Happy Hüppos, die in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum feiern, die Stimmung im Saal zum Brodeln.

Die Sketche "Der Tätowierer" (Nadine Erb und Henrike Meyer-Helfrich), "Yoga" (Simone Gellert und Rebecca Werner), "Das Quiz" (Nadine Erb und Martina Schlitzer) und "Männersitting" (Jutta Schenk und Ulrike Weisbeck) sorgten für viele Lacher bei den Frauen. Das kfd Weiberfaschingsteam freute sich wieder sehr über die Unterstützung von Franziska Erb, Tim Döppner, Lara Hofmann und Amelie Schenk, die mit ihrem Sketch "Ohne Worte" großen Beifall ernteten.

Mit ihrem "Clowntanz" begeisterten die kfd Frauen das Publikum und freuten sich über das Mitwirken von Steffi Kessler und Simone Wehner. Ein Höhepunkt war der Showtanz der Lannehieser Hebbdonseln, die vom Publikum frenetisch gefeiert wurden. Als Überraschungsgast des Abends präsentierte Elke Beirich ihre Büttenrede zum Thema Führerschein, die das Publikum begeisterte.

Der Musikzug des FFCK sorgte mit seinem Einmarsch für ausgelassene Stimmung im Publikum. Als Gastgeschenk präsentierten die "Killergirls" einen originellen Showtanz. Der Sportverein Bimbach brachte mit seinem Einmarsch die Stimmung im Saal erneut zum Brodeln. Prinzessin Kim, die" Showtanz-Legende mit Krone und Dental-Instrumente" brachte ihre Prinzenmannschaft und das Prinzenmariechen Fee mit, die mit einem Solotanz das Publikum verzückte.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war der Auftritt von Anja Gärtner und Heike Münker als Barbie und Ken, die auf lustige Art ihre Beziehung reflektierten und mit tosendem Applaus vom Publikum belohnt wurden. Mit ihrem leuchtenden Outfit eröffneten Franziska Erb, Emma Kessler und Amelie Schenk eindrucksvoll das große Finale in der Manege.

Die Zirkusdarsteller versammelten sich nochmal auf der Bühne zu einem schwungvollen Abschluss, der in eine Polonaise durch den ganzen Saal überging. Musikalisch begleitete Jan Wehner die Frauen den ganzen Abend und sorgte auch beim anschließenden Tanz auf der Bühne für eine ausgelassene Stimmung. (pm) +++

Impressum  Datenschutz