Übergabe des närrischen Zepters
Sitzungspräsident Andreas Döring geht nach 30 Jahren
Karneval in Ulrichstein. - Fotos: Dieter Graulich
11.02.24 - "Alles im Leben hat seine Zeit, für mich ist`s heute nun so weit, dass ich die Bühne mache frei, es ist genug der Narretei!". So der Ulrichsteiner Sitzungspräsident Andreas Döring beim großen Finale der 37. Fremdensitzung des Karnevals Verein Mullstaa" (KVM).
In der vollbesetzten Narrhalla in Hessens Bergstädtchen schaute er als "letzter Narr der ersten Runde" zurück und betonte, dass seine 30 Jahre als Sitzungspräsident, wie im Fluge vergangen seien. Das närrische Zepter gab er an die Vorsitzende des KVM, Ute Grimm, in Stolz und Demut zurück und mahnte: "Passt gut drauf auf und seid bedacht, wen ihr nun zum Präsidenten macht. Denn eines braucht`s, das ist meine Lehre, empfindet dieses Amt als Ehre!" Im Vordergrund stehe Heiterkeit, da sei kein Platz für Eitelkeit, denn wer dieses Zepter führe und nicht den wahren Sinn verspüre, für den sei hier nicht wirklich Platz und jedes Mühen für die Katz.
Dank sagte er den Narren Groß und Klein, die mit Tränen und auch Schweiß, jeweils den Fasching gestalteten: "Ohne Euch als starkes Pferd, ist jeder Präsident nichts wert!". Nach dem Dank vom KVM und der Übergabe eines Präsentes wurde er mit Standing Ovation der närrischen Besucher verabschiedet. (gr) +++