Karnevalsgala beim ECV
Tänze, Büttenreden und Sketche als Highlights des Abends
Galaabend in Eiterfeld. - Fotos: Privat
11.02.24 - Pünktlich um 19:33 Uhr fiel mit dem Tanzmedley aller Garden der Startschuss in ein vielseitiges und unterhaltsames Programm Es folgte ein Gesamtaufmarsch alle Aktiven des ECV in den ausverkauften Saal des Bürgerhauses Eiterfeld ein. An ihrer Spitze die amtierenden Prinzenpaare Prinz Julius, der LX., Präsidentensohn, mit der rotweißen Faszination und Prinzessin Fee im funkelnden Tanzgewand durchs Dekoland, sowie Kinderprinz Paulus, der XXXVIII, tanzendes Cathaströphchen und fußballender Skifahrer von der Hausgrundpromenade acht und Kinderprinzessin Frida, tanzendes rotes Fünkchen und klavierspielender Blitz von der Dittlofröder Lehmkaute. Beide Prinzenpaare begeisterten sowohl mit ihrer Rede als auch mit ihren Programmbeiträgen.
Es folgte die Begrüßung durch die Sitzungspräsident André Jost und Sitzungspräsidentin Lea Wittich, die wie immer witzig und charmant durch den Abend führten. Eine, zum 50-jährigen Jubiläum von Lilli Zentgraf kreierte neue Bütt wurde feierlich übergeben und auch gleich mit einer tollen Rede von Lilli eingeweiht.
Natürlich durften auch die anderen Gardetänze der Roten Funken Eitrafunken und Rhöngarde nicht fehlen. Auch Tanzmariechen Lilli Roth zeigte einen großartigen Solotanz, nachdem sie bereits im Mariechenmedley an diesem Abend mitwirkte. Die Bienchengarde zeigte ihren Showtanz und reiste durch die Zeit. Auch der Einmarsch des befreundeten Karnevalsvereins aus Hünfeld nahm das Publikum mit, dieser hat es sich nicht nehmen lassen nach Eiterfeld zu kommen und ist mit seinem ganzen Gefolge einmarschiert.
Weitere Highlights im Programm waren die Sketche des Dream Teams und der Ex-Prinzenpaare, diese drehten sich um das aktuelle Dorfgeschehen, sowie ein Beitrag von Hyperbell, die extra aus Dänemark angereist kam. Ebenso beeindruckte das Medley der Eiterfelder Männertanzgruppen die sich für das Jubiläumsjahr alle zusammengeschlossen haben und eine grandiose Show bot. Das Programm endete mit dem ECV-Projektchor. Im Anschluss spielte die Band Capriccio noch bis in die frühen Morgenstunden und auch in der Sektbar des ECV´s wurde mit HK Projekt kräftig weitergefeiert. (pm) +++