Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Faschingstreiben des HKV Eichenzell

FFCK heizte im Eichenzeller Handwerkerhaus die Stimmung an


Buntes Treiben im Eichenzeller Handwerkerhaus - Fotos: Udo Bauch

12.02.24 - Beim diesjährigen Faschingstreiben herrschte von Anfang an eine ausgelassene Stimmung. Vereinsvorsitzender Michael Hohmann konnte zahlreiche närrisch verkleidete Freunde des ältesten Eichenzeller Vereines begrüßen. Den Auftakt des kleinen Showprogramms machte der Einmarsch der Stammtischfreunde vom Eichenzeller Wartturm, der von Martin Farnung feierlich mit einer goldenen Narrenkappe angeführt wurde. Martin Farnung bedankte sich bei den Handwerkerfreunden für die Einladung und schunkelte mit seinen Turmfreunden auf der Bühnenfläche.

Der anschließende Einmarsch der kompletten Mannschaft des Fuldaer Freizeit- und Carneval Club (FFCK) mit seinem diesjährigen Hofmarschall Kathrin XXXII, das Rosenmontagskind mit tanzendem Herzen (Kathrin Gaßmann) und ihren Adjutantinnen Annika Orth und Nadine Möller heizte im festlich geschmückten Handwerkerhaus die Stimmung dann kräftig an. Sitzungspräsident Thomas Müller begrüßte die feiernden Närrinnen und Narren, stellte die Mannschaft vor und dankte für die Einladung zum Faschingstreiben des ältesten Eichenzeller Verein. Hofmarschall Kathrin überreichte den diesjährigen FFCK-Orden an HKV-Chef Michael Hohmann, HKV-Schriftführer Udo Bauch und an Gemeindevertreter Joachim Weber.

Mit Guter Laune feierten die Narren

Kreative Kostüme und stimmungsvolle Musik waren Teil des Events

Die anschließenden Tanzvorführungen der talentierten Gardetänzerinnen und der Nachwuchs-Gardetänzerinnen sorgten für beste Stimmung und reichlich Applaus, den die Tänzerinnen mit einer Zugabe honorierten. Der Einmarsch der Tänzer von den Eichezeller Schreckschruwe sorgte ebenfalls für reichlich Applaus und gute Stimmung. Sie sind diesmal in privater Mission zum Feiern gekommen und präsentierten, zum Bedauern vieler Gäste, nicht ihr diesjähriges legendäres Showprogramm. Dennoch überbrachten sie mit einem akrobatischen Solotanz ein Gastgeschenk, welches für große Bewunderung sorgte. Den ganzen Abend hindurch sorgte Sängerin Regina Schäfer (RavensQueen) für eine ausgezeichnete Partystimmung. Bis in die Nachtstunden wurde kräftig gefeiert, gelacht und getanzt. (pm) +++

Impressum  Datenschutz