Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Bunte Veranstaltung

Kostümball ein voller Erfolg: Vielfältige Showtänze sorgen für Stimmung


Fotos: ECV-Eiterfeld - Super Stimmung am Kostümball in Eiterfeld.

14.02.24 - Auch der Kostümball des ECV und die damit verbundenen jährliche Einmarscheröffnung rund um den Elferrat stand in diesem Jahr im Zeichen des Jubiläums. Viele enttronisierte Prinzenpaare der Vergangenheit trugen würdevoll noch einmal ihre Roben und verwandelten sich nach und nach in einer Zauberkugel a la Mini-Playback-Show in den singenden und performenden Elferrat.

Moderiert von Lea Wittich und den Präsidenten Mathias Herber als Dieter Bohlen, Alexander Hübbe als Rainer Calmund und Torsten Buchmann als Conchita Wurst in Form einer Jury wurde der Beitrag abgerundet. Zum krönenden Abschluss des Einmarsches fanden sich Kinderprinzenpaar und Prinzenpaar auf der Bühne ein und legten eine Performance zu Abba ein.

Nach seinem Einmarsch als Ex-Prinz widmete sich auch Andre Jost wieder der Moderation und führte gemeinsam mit Lea durch das Programm. Mit frechem und spitzem Charisma begeisterte Lena Quanz als Frau von Welt und zeigte so nach Ihrer Tanzmariechenkarriere, dass sie auch ein großes Talent in der Bütt hat. Auch Hilde und Schorsch (Timo Liebeck und Claudia Hofmann) zogen Lacher für Lacher aus dem Ärmel und berichteten über das Eheleben und die damit verbundenen Schwierigkeiten und auch das Prinzenpaar sorgte mit ihrem Sketch dafür, dass kein Auge trocken blieb.

Ein letztes Mal im Jubiläumsjahr durften alle Gardemädchen noch einmal das Gardemedley präsentieren und wurden wieder mit Standing Ovation gefeiert. Auch die Krümel und das Cathaströpchen zeigten stolz ihre Showtänze. Die Karnevalsfreunde aus Großentaft rückten mit starker Mannschaft ins benachbarte Eiterfeld begleitet mit Garden, Musikzug und Showtanzgruppe brachten sie ausgelassene Stimmung in den Saal. Der begnadete Entertainer Michael Bleuel, besser bekannt als Franz Habersack, belebte die Bühne mit seinem Rhöner Charm, Witz und Gesang.

Selbstredend sorgten auch die Showtänze der Roten Funken, der Eitrafunken, der Cathastrophe und der Rhöngarde für gute Stimmung. Eine besondere Ehre erwies der SV Wölf "seinem" Prinzen Julius, die strammen Waden, die sonst nur auf dem Fußballplatz zu sehen sind, hatten extra für diesen Abend ein Tanz einstudiert und der Verein füllte im Anschluss daran die ganze Bühne. Auch die Weiber 3.0 gratulierten in Ihrem musikalischen Beitrag dem ECV zu 50 Jahren und zeigten einmal mehr, Ihre vielseitigen Facetten.

Das Programm endete traditionell mit dem ECV Projektchor der in die anschließend lange Partynacht einleitete. (pm) +++

Impressum  Datenschutz