Am 16. November im KARL
RaRaRi bei Kerbersch: Die legendäre Veranstaltung lebt noch einmal auf
"RaRaRi: Randstaaten, Raritäten, Ringelpiez" feiert sein Comeback. - Archivfotos: Stadtarchiv Fulda
09.11.24 - "RaRaRi: Randstaaten, Raritäten, Ringelpiez" - das ist vielen Narren bestimmt noch ein Begriff. In den 1970er Jahren veranstalte Egon Freiwald, damals Chef der Lebensmittel- und Feinkostabteilung im Kerber, im Bistro des ehemaligen Kaufhauses Fastnachtsveranstaltungen. Das wird sich am 16. November wiederholen! Im Rahmen der Gemeinschaftsausstellung der Fuldaer Museen "Unter einem Dach" veranstaltet der Förderverein Fastnachtsmuseum Fulda e.V. am Samstag, 16. November ab 11:11 Uhr ein einmaliges Revival des legendären Kerbersch RaRaRi im 3. OG (ehemals Bistro) des Konzeptkaufhaus KARL.
Fastnacht im KARL Die Fuldaer Randstaaten und der CV Petersberg werden die Highlights ihres närrischen Repertoires dem Publikum präsentieren. Büttenreden, Gesänge, Sketche, Tänze und Musik - das wird ein buntes Fest! Natürlich wird auch der neue Prinz von Fulda seine Aufwartung machen. Moderiert wird die Sitzung vom Förderverein Fastnachtsmuseum.
In Kürze: RaRaRi am Samstag, 16. November, um 11:11 Uhr im Kaufhaus KARL. Der Eintritt ist kostenlos, für das leibliche Wohl sorgt das Catering vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) Fulda. Das 3. OG ist, wie früher auch, über die Rolltreppe oder die Aufzüge erreichbar. (nia/pm) +++