Aschenberger Wolkenkratzer
Mit dem Millenium-Falcon ins Adalbert-Endert-Haus
So wird der Verein von Gouverneur Dirk XVVII. (Lehmann), der Petter von der... - Fotos: Rene Kunze
16.11.24 - Für viele Vereine ist der Kampagnenstart der Aschenberger Wolkenkratzer ein fester Termin in der Jahresplanung, so auch in diesem Jahr wieder. Voll war es im Adalbert-Endert-Haus, kein Platz blieb frei und die Gäste erlebten einen tollen Abend.
In diesem Jahr bekommt der Verein Unterstützung aus der Star Wars Welt. So wird der Verein von Gouverneur Dirk XVVII. (Lehmann), der Petter von der fitten Insel mit Laserschwert und Malerpinsel mit seinen AdjutantInnen Jörg (Schmidt) und Ronja (Bohlender) angeführt. Gouverneur Dirk ist bekennender Star Wars Fan und wird wahrscheinlich er so manche Überraschung für den Verein parat haben.
Zuerst stand jedoch die scheidende Gouverneursmannschaft mit Gouverneurin Annika XXVI. die kreative Erbse vom goldenen Schliff mit ihren beiden Adjutantinnen Paula und Nadja nochmal im Zentrum der Aufmerksamkeit, diese durften zu Beginn des Programms mit ihrem Einmarschlied "Girsl just wanna have fun" erneut für gute Laune sorgen. Nach kurzweiligen Grußworten erfreuten sie sich an einigen Einmärschen befreundeter Rand- und Bundestaaten, mit deren Tollitäten sie in der letzten Kampagne so manches Fest gefeiert hatten.
Dann hieß es aber Abschied nehmen von Annika, Paula und Nadja, denn schließlich stand die neue Mannschaft in den Kellerräumen schon in den Startlöchern. Annika bedankte sich beim Vorstand und beim Verein für das entgegengebrachte Vertrauen und überreichte zum Abschied Geschenke an diejenigen, die sie besonders unterstützt haben.
Die entthronte Gouverneursmannschaft nahm nun wieder im Saal Platz. Die Spannung war jetzt deutlich zu greifen. In einem kurzen Gespräch, bemerkten die beiden Vorsitzenden Kerstin Kupfer und Markus Erb, dass sich jeder auf den Anderen verlassen hatte und somit keiner nach einer neuen Mannschaft gesucht hatte. Daraufhin musste ein schnelles Casting im Saal her und anwesende Gäste mit ausgewiesener Foasetkompetenz bekamen Fragen rund um den Verein gestellt. Leider erwies sich keiner der Quizteilnehmer als tauglich.
Ein Glück wurde dann aber in den Katakomben des Adalbert-Endert-Hauses noch eine qualifizierte Gouverneursmannschaft gefunden; diese wurde dann unter Konfettiregen euphorisch auf der Bühne begrüßt. Zur guten Stimmung im Saal trugen die Einmärsche des CV Petersberg, des GV Nordend, des Vorstädtischen Bürger-vereins Türkenbund und der Florengäßner Brunnenzeche bei.
Natürlich zeigten auch die Aktiven der Aschenberger Wolkenkratzer ihr Können. So überzeugten die Skylines (Trainerinnen Annika Erb und Nadja Gierke-Erb), die Solotänzerin Carolin Wehner (Trainerin Sofie Riemann) und Tanzmariechen Claire Cunningham mit ihren akkuraten Tänzen und sehenswerter Akrobatik.
Ebenfalls gratulierte die FKG mit der neu inthronisierten Prinzenmannschaft um Prinz Johannes Caravanicus LXXXII., der er sich als ehemaliger Vorsitzender der Aschenberger Wolkenkratzer natürlich nicht nehmen ließ, selbst zu gratulieren.
Im Laufe des Abends wurden Jana Werner, Paula Beier und Alexander Dechant für 5 Jahre und Lara Klein für 10 Jahre aktives Tanzen ausgezeichnet.
Nachdem alle Anwesenden der neuen Mannschaft gratuliert und die Vereinsmitglieder den Kampagnenorden erhalten hatten, endete der Abend mit Stimmungs- und Partymusik und viel guter Laune. (nia/pm) +++