Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Zahlreiche Gruppen begeisterten das Publikum

Super Stimmung bei beiden Gardeturnieren des RCV


Am 3. und 4. Januar fanden die beiden Gardeturniere des RCV statt. - Fotos: Privat

06.01.25 - Das hat sich gelohnt: Am 3. und 4. Januar fanden die beiden Gardeturniere des RCV statt. Bei bester Stimmung konnten zahlreiche Tanzgruppen mit ihren Tänzen das Publikum begeistern und die Narhalla zum Kochen bringen.

Prinz Sven, der 73. - der Biker, mit Schwung, fotografiert, bleibt immer jung - und Prinzessin Miriam, die 69. - im bunten Kleid, Modeberaterin, mit großer Heiterkeit - zogen, samt Gefolge, in die bunt geschmückte Narrhalla im Saal Imhof ein. Sie genossen sichtlich das Treiben auf der Bühne. RCV-Präsidentin Larissa Krack und Präsident Steffen Heil führten durch das närrische Tanzspektakel mit vielen befreundeten Vereinen sowie Showtanzgruppen aus nah und fern und machten ihre Sache sehr gut.

Jede Menge tolles Programm

Die Garden zeigten, dass sie nichts verlernt haben und sich das fleißige Proben ausgezahlt hat. Erstmalig auf dem zweiten Gardeturnier tanzte die neue Kindergarde, die Sternschnuppen (trainiert von Miriam Kühnert, Jennifer Häfner und Amelie Achterling). Das Tanzmariechen Franziska Stock präsentierte einen wunderschönen Gardetanz, einstudiert von Lara Jökel. Außerdem tanzten die Funky Girls (einstudiert von Jessica Huber und Sabrina Oestreich) und zeigten, dass sie sich vor dem großen Publikum sichtlich wohlfühlen. Die kleinen Funken präsentierten ihrem Gardetanz, einstudiert von Prinzessin Daniela Kalmbach, Catrina Saliger und Aline Haußmann und zeigten, dass sie richtig Spaß am Tanzen haben. Die Crazy Steps (einstudiert von Finja Hohmann, Selina Wald und Franziska Krack) tanzen einen gelungenen Showtanz und begeisterten mit ihrem Tanz den ganzen Saal. Immer wieder ein Highlight – Prinzenmariechen Lara Jökel mit ihrem von dem Rommerzer Urgestein Sandra Kaufmann einstudierten, neuen, dynamischen Solotanz. Den verdienten Applaus konnte sie danach genießen.

Die Prinzengarde (einstudiert von Sophia Jung und Alina Storch) präsentierte ihren, wie immer perfekt vorgetragenen Gardetanz und brachte den Saal zum Kochen. Aus der Rommerzer Fastnacht nicht mehr wegzudenken, zeigten die strammen Waden des RCV (einstudiert von Larissa Krack und Emilia Gargano), dass sie nicht nur Elferrat können. Ein ganz großes Lob an unsere Alleinunterhalterin Sabine aus der Rhön, die das Publikum mitnahm und für allerbeste Stimmung bis zum Morgen sorgte. (js/pm)+++

Impressum  Datenschutz