58. Petersberger Schlager-Tanz-Nacht
Prinz Ralf verkündet seine elf närrischen Paragrafen

Die 58. Petersberger Schlager-Tanz-Nacht begeisterte! - Fotos: Erich Gutberlet
26.01.25 - Die 58. Petersberger Schlager-Tanz-Nacht des Carnevalvereins (CVP) bot mit der Partyband Cassandra und Sänger Martin Eckhardt wieder beste Unterhaltung im Petersberger Propsteihaus. Gleichzeitig wurden die Gäste Zeugen der Proklamation von Prinz Ralf Bott mit seiner Mannschaft.
Es herrschte eine heiterte Stimmung im Saal und im Foyer des Propsteihauses Petersberg. Und so konnte die Vorsitzende des Carnevalvereins Petersberg, Sandra Freund, den gut aufgelegtem Publikum freudig entgegenrufen, dass sie die Alltagssorgen für ein paar Stunden vergessen sollten – und das tat die Narrenschar dann auch.
Prinz Ralf verkündete seine elf närrischen Paragrafen
Und dann kamen sie auch schon mit einem eigenen Einmarschlied. Gemeint ist die amtierende Prinzenmannschaft mit Prinz Ralf 72. von Ball und Mikrofon (Ralf Bott) mit seiner Prinzessin Ann-Kristin (Leipold), den Adjutanten Andreas "Mac" Leipold und Matthias Ruppel sowie den Hofdamen Tabitha Brehl und Jennifer Ruhs. Ebenso die Kinderprinzenmannschaft mit Kinderprinz Ben Pausinger 43. und Kinderprinzessin Tia Jakob. Der närrische Nachwuchs begrüßte in Reimform und ohne Manuskript das närrische Publikum und stellte sich humorvoll vor. Prinz Ralf dankte in seiner Ansprache für den großartigen Empfang und wünschte allen Gästen und Aktiven einen schönen Abend. Und dann war es so weit: Prinz Ralf verkündete seine elf närrischen Paragrafen, bevor es dann zur offiziellen Übergabe des Rathausschlüssels durch Bürgermeisterin Claudia Brandes (SPD) kommen sollte. Aber von wegen. Die Bürgermeisterin machte es dem Prinzen nicht leicht. Sie wollte ihr Rathaus gut beschützen. Und mit einem verschmitzten Grinsen äußerte sie sich in Richtung der Tollität: "Du darfst dir den Weg ins Rathaus ertanzen – zu einer Melodie von Helene Fischer". Unterstützt wurde sie bei dem Vorhaben von dem 1. Beigeordneten Hartwig Blum und Ortsvorsteher Peter Scheel.
Viel Beifall erhielten die jungen Frauen der Green Diamonds für ihren schmissigen Gardetanz. Unter dem Motto "Zieh an den Wanderschuh’ – wir gehen steil" präsentierte die Showtanzformation Shotzz einen stimmigen Showtanz. Diese beiden Tanzdarbietungen stimmten die Gäste auf das Kommende ein. Denn ab dann hieß es wieder Schlager und Tanz. Die Partyband Cassandra animierte die Gäste kräftig das Tanzbein zu schwingen und die Gesangs- und Musikshow von Martin Eckhardt, tat ihr Übriges, um ausgelassene Stimmung zu erzeugen. So feierten Aktive und Gäste die Fastnacht und sich selbst – beim Tanzen und netten Gesprächen am Tisch und an der Theke. (Anja Trapp) +++
Ihr direkter Draht in die O|N-Fastnachts-Redaktion
Kontakt
