Absolutes Novum im Jubiläumsjahr
Einmarsch Nr. 102! Zentrum Mensch empfängt Prinz Johannes Caravanicus

Einmarsch am Dienstagabend bei Zentrum Mensch in Fulda. - Fotos: Hendrik Urbin
12.02.25 - Karnevalistischer Einmarsch bei den heilenden Händen von Fulda! In den Räumen von Zentrum Mensch in der Domstadt hielten am Dienstagabend FKG-Prinz Johannes Caravanicus LXXXII. von Fulda (Johannes Günther) und sein Gefolge Einzug. "Ein absolutes Novum in unserer 20-jährigen Firmengeschichte", sagt Michael Franz, Chef der Physiotherapie-Praxis Zentrum Mensch mit Standorten in Eichenzell und Fulda, der gemeinsam mit seinem Team den närrischen Empfang vorbereitet hatte.
Und die FKG kam mit voller Mannschaft: Neben Prinz Johannes natürlich auch seine Adjutanten Johannes Mangold und Thomas Reith sowie Prinzenmariechen Natalie Müller, Ordonanzoffizier Michael Seifert und Zeremonienmeister Volker Elm, Elferräte wie Hans-Dieter Alt, Gerhard Bub, Ralph Hönscher oder Stefan Deichmann, aber auch Präsident Oliver Weißenberger.
Worte voller Dankes hatte Prinz Johannes für Michael Franz, Elena Handwerk, Christopher Bunk und das Team von Zentrum Mensch im Gepäck: "Ihr macht uns fit, ihr haltet uns gesund. Ohne Dich, lieber Michael, wären unsere Sitzungen nicht so gewesen, wie sie waren. Und vor allem hast Du es geschafft, dass mein Prinzenmariechen wieder so kraftvoll hier steht."
Nach dem tradititionsreichen Empfang bei Landrat Bernd Woide im Kreishaus, zuvor beim Marktkorb und dann beim Hoch Oben-Gottesdienst auf dem Frauenberg war der Termin bei Zentrum Mensch der vierte Einmarsch - ingesamt Nummer 102 in dieser Kampagne - und krönender Abschluss an diesem Dienstag. "Die Betriebsfastnacht ist eine Premiere und ich würde mir wünschen, dass sie eine Zukunft hat", so die Tollität.
Und Michael Franz war nicht abgeneigt, denn er und sein Team kümmern sich schon seit mehr als zehn Jahren sehr intensiv um die amtierenden Prinzenmannschaften, aber vor allem auch um einige Elferräte aus der FKG-Familie. "Die Fastnacht ist eine wichtige Tradition in unserer Heimat. Meine Familie und mein Team stehen voll dahinter - und wir sind froh, dass wir Euren Orden tragen und ein Teil von Euch sein dürfen. Das ist einfach toll und wir freuen uns mit Euch auf weitere Kampagnen. Klar ist auch: Unsere Zentrum Mensch-Fastnacht wird fortgesetzt." Bei Snacks und kühlen Getränken fand der Abend seinen Ausklang. In diesem Sinne: Föllsch Foll Hinein! (Christian P. Stadtfeld) +++