Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Zauberhafter Abend im Pfarrsaal

Indisches Flair bei der Fremdensitzung des Karnevalverein Ostendia


Indisches Flair: Maharani Tamara XXVIII. der funkelnde Diamant Indiens mit ... - Fotos Erich Gutberlet

16.02.25 - Indisches Flair, funkelnde Diamanten und jede Menge Auftritte. Das war die Fremdensitzung des Karnevalverein Ostendia am gestrigen Samstag. Maharani Tamara XXVIII., der funkelnde Diamant Indiens mit ihren Adjutantinnen Lena und Kristin und ihrem Haremswächter freuten sich mit den Gästen über einen sehr abwechslungsreichen Abend.

Zu den Klängen des Fanfarenzuges, der unter der Leitung von Gabriel Schröter, Pascal Schäfer und André Musch steht, zogen die Aktiven des Vereins in den Pfarrsaal St.Pius ein. Der Nachwuchs im Fanfarenzug freute sich besonders über ihren Auftritt vor Heimpublikum. Maharani Tamara wünschte direkt zu Beginn einen zauberhaften und wunderschönen Abend und dieser Wunsch wurde den Gästen im Saal definitiv erfüllt.

Direkt im Anschluss begeisterten die Minis mit ihrem Eisköniginnentanz und die Sunshines mit ihrem Cowgirl-Tanz das anwesende Publikum. Und auch die vereinseigene Tanzgarde, die Red Angels, überzeugte mit ihrem Gardetanz. Julia und Vanessa Vogel konnten mit ihrer schwungvollen Darbietung das Publikum von den Plätzen reißen. Ebenfalls gefiel der Showtanz der Blue Wild Bunch. Daneben präsentierten die Tanzgarde Blue Sparks aus Langenschwarz und die Dancing Stars aus Großenbach sowie die Blue Diamonds aus Heubach ihre schönen Tanzbeiträge.

Jede Menge Herzblut und Freude steckten die Aktiven in diesem Jahr in ihre Auftritte. Sei es die Tanzperformance "Mach mit und bleib fit" der HDs Eleven (Haremsdamen und Elferrat) oder die Fürstengarde. Sechs Urgesteine hüpften synchron und in tolle Outfits nach und nach ins Wasser und zeigten einen fast olympiareifen Synchronschwimmen-Auftritt. "Die Schrittmacher", bestehend aus Mitgliedern des Fanfarenzuges, der Haremsdamen und des Elferrats, konnten mit ihrem Tanz zum Thema "Disney" Jung und Alt begeistern.

Der Doc von Foll (Dr. Frank Steinhauer) und der Poar vo Foll (Stefan Buß) hatten mit ihrem Zwiegespräch die Lacher auf ihrer Seite. Mit Witz und Charme nahmen sie die Ereignisse der Stadt Fulda im vergangenen Jahr auf die Schippe und erhielten für ihren Auftritt viel Beifall. Und noch einmal Dr. Frank Steinhauer. Diesmal gemeinsam mit seiner Frau Tatjana, die Mutter der Maharani Tamara. Tatjana und Frank plauderten ganz ungeniert über die eine oder andere Anekdote aus dem Vereinsleben und auch aus dem persönlichen Leben der Maharani. Kein Wunder also, dass viel gelacht und geschmunzelt wurde.

Als Gäste konnten an diesem Abend der Kämmerzeller Carneval Verein (KCV), der Vorstädtische Bürgerverein und die Freiwillige Feuerwehr Bachrain, Abteilung Fastnacht begrüßt werden. Neben den Tollitäten und großem Gefolge hatten sie alle schöne Tanzdarbietungen als Gastgeschenke mit im Gepäck. Natürlich ließ es sich Fuldas Prinz Johannes Caravanicus LXXXII. nicht nehmen mit großer Mannschaft seine Aufwartung zu machen. Neben dem tänzerischen Beitrag zeichnete er Melanie Weber mit dem Flora-Orden aus.

Schwungvoll und mit jeder Menge Charme führte, wie schon seit vielen Jahren, Achim Hilfenhaus durch das schöne Programm. Mit dem großen Finale war aber noch lange nicht Schluss, es läutete die große Partynacht ein. (Anja Trapp)+++

Impressum  Datenschutz