Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Bildergalerie von O|N-Fotografen

Ein großer Erfolg: Nachtumzug in Bachrain begeistert die Besucher

Video Player is loading.
Current Time 0:00
/
Duration 0:00
Loaded: 0%
0:00
Progress: 0%
Stream Type LIVE
Remaining Time -0:00
Â
1x
Werbung
Autostart aktiviert

01.03.25 - Es ist eine Erfolgsgeschichte: Der Bachrainer Nachtumzug. Waren es beim ersten Umzug noch 13 Vereine und rund 700 Aktive, waren es am gestrigen Freitagabend 21 Verein und rund 1500 Teilnehmer.

Der Startschuss zu dem kleinen Jubiläum fiel pünktlich um 20 Uhr am Gemeindezentrum in Künzell. Die Warm-up-Party startete bereits um 18 Uhr. Und zum Jubiläum hieß es erneut: doppelte Runde – doppelter Spaß, denn die Runde wurde gleich zweimal gelaufen. So konnten Besucher und Teilnehmer in den zweifachen Genuss des beleuchteten Umzuges kommen. An vier "Hotspots" erfuhren die Gäste Wissenswertes über die Gruppen und Vereine. Daneben wurde dort auch für das leibliche Wohl in Form von Getränken gesorgt. Diese Treffpunkte wurden vom TSV_Bachrain, der Bachrainer Nikolausaktion, der Bachrainer Kirmes und den Bachrainer Hinterhofsängern organisiert.

Der Bachrainer Nachtumzug begeisterte die zahlreichen Besucher - Fotos: Katharina Geppert/Moritz Bindewald

Dann ging es los: Rund 1500 aktive Fastnachter machten sich gestern Abend auf den Weg. Insgesamt waren es 21 Vereine mit 180 Zugnummern. Zahlreiche Tollitäten, Musikzügen, Garden und Showtanzgruppen waren mit Leuchtstäben, Lämpchen, LED-Lichterketten ausgestattet. Es blinkte auf den Instrumenten, Hüten und Jacken. Unter anderem kamen die Florengäßner Brunnenzeche, die Ho-Bi-Fa Karnevalsgesellschaft Hofbieber, ein Teil von Fuldas Randstaaten sowie der Fuldaer Karnevals-Gesellschaft und natürlich Künzells Prinz und Bürgermeister Timo Zentgraf mit seiner Prinzessin Sabine. Sie alle wurden von zwölf Musikgruppen durch die Straßen begleitet.

Am Ziel, dem Gemeindezentrum Künzell stieg dann eine große Foaset-Sause. Wem es zu kalt wurde, konnte in den großen Saal gehen. Draußen wie drinnen sorgten DJ’s mit ihren Karnevalsschlagern für gute Stimmung. (Anja Trapp) +++

Impressum  Datenschutz