Bildergalerie (1) von Bernd Vogt
Weiberfastnacht wird zur Spielhölle: Närrinnen feiern bis in die Nacht!

Kreative Kostüme rund um Karten-, Brett- und Videospiele prägten die diesjä... - Fotos: Bernd Vogt
12.01.26 - "Lasset die Spiele beginnen" hieß es am Sonntag bei der diesjährigen Weiberfastnacht im Bürgerhaus Haimbach. Ganz im Zeichen klassischer und moderner Spiele verwandelten die Haimbacher Närrinnen die Halle mit viel Kreativität in eine bunte Spielwiese. Ob Mau-Mau, Pac-Man, Super Mario oder Schach – die fantasievollen Kostüme ließen keine Spielform aus. Auch Roulette, Looping Louie und Monopoly fanden sich in den originellen Verkleidungen wieder.
Bereits am Morgen füllte sich das Bürgerhaus, denn ab 9:30 Uhr startete der närrische Tag mit einem gemeinsamen Frühstück. Pünktlich um 11:11 Uhr eröffnete der Carnevals-Club Haimbach dann offiziell die Weiberfastnacht und leitete ein abwechslungsreiches Programm ein, das keine Wünsche offenließ.
Buntes Programm und etliche Highlights Zahlreiche Tanzgruppen waren der Einladung gefolgt und sorgten mit ihren Darbietungen für beste Stimmung im Saal. Mit dabei waren die Happy Hüppos, die Blankenaier Ematze, die 1.MTG Bachrain, die Eiechenzeller Schreckschruwe, die Green Angels, die Heißen Höschen, die Jazz Kützzz, die Hot Temptations, die 11th Cavallery und die Dietershahner Elfen. Natürlich ließ es sich auch Prinzessin Isabell von Brief und Siegel LXXXIII. nicht nehmen, mit ihrer Mannschaft einzumarschieren.
Doch nach dem Programm war noch lange nicht Schluss: Die Haimbacher Frauen feierten ausgelassen noch bis in die Abendstunden in der Sektbar weiter.
Ihr direkter Draht in die O|N-Fastnachts-Redaktion
Kontakt
