55 Jahre Malgeser Carneval
Faschingsumzug: Ritter, Gaukler und Narren erobern die Straßen

Bunte Kostüme, ausgelassene Stimmung und jede Menge närrisches Treiben präg... - Fotos: Bernd Vogt
09.02.26 - Bunte Kostüme, ausgelassene Stimmung und jede Menge närrisches Treiben prägten am Sonntag den beliebten Karnevalsumzug in Malges. Ab 12:11 Uhr zog der närrische Lindwurm durch den Ort. Unter dem Motto "Ritter, Gaukler, Burgverwalter - Malgeser Carneval im Mittelalter" feierte der Malgeser Karnevalverein seinen 55. Geburtstag. Rund 30 Gruppen und Wagen nahmen am Jubiläumsumzug teil.
Insgesamt 34 Wagen und Fußgruppen nahmen am Umzug teil. Mehr als 1.000 aktive Närrinnen und Narren sorgten mit kreativen Kostümen, aufwendig gestalteten Wagen und viel guter Laune für ein buntes Bild. Schon früh säumten zahlreiche Besucher die Straßenränder, um das närrische Spektakel mitzuerleben. Trotz anfänglichen Nebels tat dies der Stimmung keinen Abbruch. Im Laufe des Nachmittags zeigte sich sogar immer wieder die Sonne – sehr zur Freude der Feiernden.
"Man merkt einfach, dass die Leute feiern wollen", war aus den Reihen der Organisatoren zu hören. Der Umzug war extrem gut besucht, überall wurde gelacht, gewunken und gemeinsam gefeiert. Nach dem Umzug ging das Feiern weiter: Auf dem Dorfplatz versammelten sich Aktive und Besucher, um den Jubiläumstag gemeinsam ausklingen zu lassen. Bis spät in den Abend wurde dort getanzt, angestoßen und gefeiert. Für den Malgeser Carnevalsverein war der Jubiläumsumzug nicht nur organisatorisch ein Erfolg, sondern auch ein sichtbares Zeichen für den starken Zusammenhalt und die Begeisterung im Dorf. Der Zug stellte sich in der Spessartstraße auf und führte über die Elmenrodstraße und Rhönstraße bis zum Bürgerhaus, wo im Anschluss ausgelassen weitergefeiert wurde.
OSTHESSEN|NEWS
-Fotograf Bernd Vogt mischte sich unter die Besucher und hielt die schönsten Momente fest. (ems) +++
Ihr direkter Draht in die O|N-Fastnachts-Redaktion
Kontakt
