Bildergalerie von Rene Kunze (1)
Garden für Garden begeistert die zahlreichen Gäste

Garden für Garden begeistert die zahlreichen Gäste - Fotos: Rene Kunze
06.02.26 - Der Randstaatengardestammtisch richtet gemeinsam ein Fest aus: Das ist das Motto des diesjährigen Gardefestes. Erstmalig in seiner 25-jährigen Tradition veranstaltet der Randstaatengardestammtisch die Veranstaltung gemeinsam.
Nach der Begrüßung durch den Gardeinspekteur Florian Herr marschierten die amtierenden Fürstlichkeiten der 14 Rand- und Bundesstaaten ins Bürgerhaus Kohlhaus ein.
Doch an diesem Abend standen traditionell nicht die Fürstlichkeiten im Mittelpunkt. Sie durften schnell wieder im Saal platznehmen und das Programm der Garden genießen. Denn ein tänzerischer Höhepunkt jagte den nächsten. So präsentierten die Tanzgarden des Kämmerzeller Carnevalvereins, des Südend Fulda, des Geselligkeitsvereins Nordend, der Fuldaer Karnevalsgesellschaft, des Harmerzer Carneval Clubs, des Carnevals Club Haimbach, der Sickelser Bürgerfastnacht und der Florengässner Brunnenzeche ihre diesjährigen Gardetänze.
Auch das Tanzduo des Karnevals Verein Ostendia verzaubert die Zuschauer mit Ihrem Gardetanz. Mit Showtänzen beglückten der Fuldaer Freizeit- und Carneval-Klub, der Vorstädtische Bürgerverein, der Carnevalvereins Bronnzell, der Carnevalverein Petersberg und die Aschenberger Wolkenkratzer die gespannten Zuschauer.
Natürlich wurden auch wieder verdiente Gardisten mit dem Verdienstorden der Randstaaten Garden ausgezeichnet. In diesem Jahr erhielten drei Gardistinnen des Ostends diese Auszeichnung: Tatjana Steinhauer, Katharina Rühl und Andrea Freemann. Durch das Programm führte das Moderations-Trio bestehend aus Alexandra Bott, Hanna Botzet und Volker Röhm.
Auch unser OSTHESSEN|NEWS-Fotograf Rene Kunze war vor Ort. Er hat die schönsten Momente für Sie mit seiner Kamera festgehalten. (kg/pm/hhb) +++
Ihr direkter Draht in die O|N-Fastnachts-Redaktion
Kontakt
