Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Fremdensitzung CC Döngesmühle

Hoher Besuch aus den USA und ausgelassene Stimmung


Ausgelassene Stimmung in der ausverkauften Narhalla in Döngesmühle, wo toll... - Fotos: Marcel Kister

09.02.26 - Ausgelassene Stimmung in der ausverkauften Narhalla in Döngesmühle, wo tolle Tänze, Vorträge und Sketche mit vielen Highlights das begeisterte Publikum mitrissen. Die Bühne des DGH Döngesmühle war fast schon überfüllt, als die närrische Mannschaft des CCD aufmarschiert war. Fünf Garden, 2 Solotänzerinnen, der Elferrat und die Mon Cheries waren die Garanten für ein buntes Programm.

Die Hoppelinas als jüngste Garde eröffneten als Clowns tänzerisch die Sitzung. Ohne Zugabe wurden sie vom begeisterten Publikum nicht von der Bühne gelassen. Nachwuchspräsident Leo Jahn erntete mit seinen Erlebnissen aus Familie und Freizeit viel Applaus.

Die tänzerische Interpretation zum Film "Schule der magischen Tiere" der Sternchengarde sucht ihresgleichen. Für Staunen und viel Beifall sorgte die Darbietung des Frauenfastnachtsvereins Buntspechte und der Mittwochs-Kicker. Künstlerische Synchronität mit Takt und Geschick erfuhr eine neue Dimension. Lea Jestädt bezauberte als junges Tanzmariechen mit ihrem ersten Solotanz. Sowohl bei ihr als auch bei Selina Hörr als weiterer Solo-Tänzerin vereinten sich tänzerisches Können mit sehenswerter Akrobatik. Das Publikum überhäufte beide mit bewunderndem Applaus. Sitzungspräsident Holger Schad löste beim Publikum mit seinem humorvollen und auch kritischen Rückblick wie schon im Vorjahr sowohl Nachdenken als auch spontanen Beifall aus.

Mit dem Thema "Men in Black" verblüffte die Nachwuchsgarde Golden Hearts mit ihrer jetzt schon enormen tänzerischen Ausdrucksfähigkeit. Dass man als Sitzungspräsident musikalisch überzeugen kann, bewies Christian Atzert mit Selina Hörr in einem witzigen und zum Mitsingen animierenden Lied über deren Lieblingsnachtisch. Kulinarischer Höhepunkt auf der Bühne war der Wettstreit Döner vs. Gyros, bei dem vor allem musikalisch um Kunden konkurriert wurde, und die Akteure Johannes Schaub, Mirko Betz, Linda Heil und Cedrik Auth mit tosendem Beifall belohnt wurden. Mit ihrem dynamischem Gardetanz mit toller Choreografie übertrugen die Shining Diamonds ihren Schwung auf das Publikum.

Danach stand hoher Besuch an: Der amerikanische Präsident (Dirk Jestädt) traf auf seinen deutschen Bruder (Bernd Ranft). Die Trump’schen Zoten kamen gut an. Der Auftritt wurde jäh durch einen grönländischen Eisbären beendet. Auch die Garde Red Diamonds begeisterte das närrische Auditorium mit ihrem Gardetanz und zeigte ebenfalls tänzerisch, dass die Trainerinnen des CCD ihr Handwerk verstehen. Zwerchfellattacken waren wieder garantiert beim Ehepaar Schadwersch, Julian Schad u. Sebastian Klug, deren eheliche Kabbeleien immer mit Spannung erwartet werden.

Bei der Hitparade hielt es niemanden mehr auf den Stühlen. Zum Motto "ZDF-Fernsehgarten" überboten sich die Akteure unter Moderation von Tamino Ranft bei der Präsentation aktueller Stimmungshits. DJ Ilse und sein Team regierten die Narhalla musikalisch bis weit nach Programmende. (ms/pm) +++

Impressum  Datenschutz