Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Bombenstimmung bei 1. Partysitzung der „M&M Schlabbedabber"


Fotos: Dominik Bortz - Guggemusik vom Feinsten: Die „Pitschedabber" aus Fechenheim

16.01.13 - Bombenstimmung herrschte bei der ersten Partysitzung der „M&M Schlabbedabber" im Kulturhaus in Aufenau. In ihrem 11. Jubiläumsjahr gestalteten die Karnevalisten ein fetziges Programm mit befreundeten Karnevalsvereinen, bei dem besonders die partyfreudigen jungen und junggeblieben Jecken kräftig mitfeierten. Ruhig sitzenbleiben und still halten war hier fehl am Platz. Mit den „Vorständlern" Jan Hendriks, Sven Prehler und Max Werth, die vom DJ Team um Michael Mayer unterstützt wurden, führte ein bestens gelauntes Moderatoren-Trio durch den vierstündigen Partyabend.

Und das Programm überzeugte: Schon die „Pitschedabber" aus Fechenheim brachten den Saal mit Guggemusik vom Feinsten ordentlich in Wallung. Die „Schläppchen", die 6-10 Jährigen Aufenauer Karnevalisten, entführten in selbst gebastelten Kostümen in den Zauberwald. Nicht aus dem fernen Orient, sondern aus Seligenstadt, waren die Pharaonen des Männerballetts der dortigen Turn- und Sportgemeinde angereist, die mit anmutenden Tänzen besonders das weibliche Publikum in ihren Bann zogen. Ebenfalls aus Seligenstadt stammte ein weiteres Highlight des Abends: Showmusiker Dennis Krumb und seine „Gogo Girls" Lisa Kirchrad, Carina Hubert und Sarah Geier sorgten mit aktuellen Hits, wie „An Tagen wie diesen" (Tote Hosen), „einen Stern" und aktuellen Faschingsreißern dafür, dass es niemand mehr auf seinem Platz hielt.

Die Männer hatten ihren Spaß, als die sieben Gardemädels des ASV Aufenau, als auch die Nachwuchstänzerinnen aus Freiensteinau über die Bühne wirbelten. Nicht ohne eine Zugabe beendete Tanzmariechen Celina Kolb von der KGW Wittgenborn ihr Debüt vor dem bestens gelaunten Publikum. Ein humoristischer Höhepunkt war der Auftritt der Travestiekünstlerin Olga Orange (alias Thomas Rau), die sich als „Sexbombe mit Zündschnur, trotz vieler Blindgänger im Publikum" präsentierte. Niemand war von den „Attacken" der aus Film und Fernsehen bekannten Künstlerin gewappnet. Nach Holland entführten die Tänzerinnen von „Lumigaya" des ASV Aufenau in einer äußerst einfallsreichen Bühnenshow mit Windmühlen, viel „Orange" und Seitenhieben zur Fußball-EM.

Besonders die „Aufenauer Rocker" hielt es nicht mehr auf den Plätzen, als die 15 Mädels der „Show Magics" aus Lengfurt mit „Black in Black" zu den Klängen von ACDC in einer ausgereiften und einfallsreichen Darbietung schwungvoll in die Welt des brennenden Asphalts, der brummenden Maschinen und harten Männer entführte. Stramme Waden anmutende Tänze und so manchen „zirkusreife" Artistik zeigte das Männerballett „MBA Aufenau" der Schlabbedabber in ihrer „Rocky Horror Picture Show". Dabei wurde so mancher Schweiß vergossen, um das Publikum in Wallung zu halten.

Als einziger Büttenredner berichtete Graf Jonas Nickel von seinen Erlebnissen im „Wächtersbacher Schloss". „Die Kontakte zu den Gastvereinen wurden besonders durch unser aktives Männerballett geknüpft", berichtete Geschäftsführerin Monika Kailing dem GT. Mit dem neuen Konzept werde man den Jecken aller Altersklassen gerecht. „Das ist eine tolle Sache für euren Geburtstag. Ihr seit eurer Zeit weit voraus", lobte Stadtrat Andreas Weiher, der in „giftgrünen Hosenträgern" kräftig mitfeierte, die neue Partysitzung und gratulierte zum Geburtstag mit einem Vers: „11 Jahre Stimmung und Helau, das machen die Schlabbedabber aus Aufenau...." Mit dem großen Finale und einer Polonaise läuteten alle Akteure gemeinsam mit dem begeisterten und friedlichen Publikum die anschließende „Party bis zum Abwinken" ein (Dominik Bortz)  +++ 

Die Trainer: „Schleppchen": Linda Diegelmann, Danny Wagner / „Lumigaya" / Garde (ASV Aufenau): Verena Campbell, Sabine Krämer / MBA Aufenau: Steffen Pfeifer, Sven Prehler
TGS Seligenstadt: Sabine Ehmig / Tanzmariechen: Danny Wagner  und „Showtanz-Magics" Lengfurt: Lisa Herfert

Die „Schleppchen" ...

Die „Schleppchen" ...

Das Männerballett ...

Graf Jonas ...

Ein flotter ...

Das Publikum ...

Impressum  Datenschutz