Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

1. Fremdensitzung im Königreich!

Atemlos ging es durch die Nacht - viel Spaß beim FCV:



12.02.14 - „Atemlos ging es durch die Nacht!" Die närrischen Gäste der 1. Fremdensitzung des Fliedener Carneval Vereins wurden bestens mit Gesang, Büttenreden, Sketchen und Tänzen auf der 1. Fremdensitzung unterhalten.   Nach dem die FCV Präsidenten, Victoria Stupp, Tobias Hüfner und Roman Schäfer den Abend gelungen starteten zog der gesamte Hofstaat auf das Kampagenenlied (gesungen von Rene Medak) in die TV Narhalla ein. „Spaß ist heut´angesagt" lautet nicht nur der Refrain dieses Liedes, sondern war auch das Thema für den gesamten Abend. Prinz Andreas XXIV, Herr der vier Ringe und schnellen Boliden und Prinzessin Conny, das Mainhatten Mädel vom Königreich Flieden begannen mit einer wortgewandten Rede, in der sie berichteten, wie Sie zu diesem Amt kamen und erzählten noch weitere lustige Anektoden aus ihrem Leben.

Das Kinderprinzenpaar Prinz Simon der 2. und Prinzessin Neele (Simon Merz und Neele Reichenauer) marschierte ebenfalls mit ihrem Kinderelferrat ein und schmetterten eine perfekt vorgetragene Rede.   Die bunte Welt des Faschings-Circus zeigten die FCV Fraggles in ihrem entzückenden Showtanz. Schwungvoll ließen die „Funkelnden Federn" bei ihrem 1. Gardetanz die Beine über die Bühne wirbeln. Teuflisch gut war auch der Showtanz der „Dancing Devils" sowie der „FCV Juwelen". Die Mädels der „FCV Party Fécher" begeisterten mit ihrem diesjährigen Gardetanz.   Sie steht schon lange in der Bütt beim FCV, die Rede ist von Susi Möller. Sie machte den Anfang und zog mit ihrer Büttenrede die ersten Lacher auf Ihre Seite. Goswin Iller, ebenfalls ein echtes Bühnengenie, folgte daraufhin und berichtete von seinen chronischen Leiden und seinen damit verbundenen zahlreichen Arztbesuchen.

„Hüttenzauber auf der Berghütte" zeigten Bianca Dölp und Sandra Weber. Sie erzählten in Mundart, wie ein lang verheiratetes Pärchen so einen Silvesterabend spannend übersteht und hatten somit alle Lacher auf Ihrer Seite. Einen Einblick in die Promi-Welt und das Jetset Leben von  Carmen Geiss gab uns Melanie Koch-Kullmann. Ihr Beitrag war wirklich sehenswert und beanspruchte die Lachmuskeln aller Narren. Martin Zell als Krankenpfleger und Uschi Wiegand-Stupp, Karin Ebner, Sabine Deichmann, Sandra Weber und Bianca Dölp zeigten humorvoll und überspitzt die Sparmaßnahmen in einem Altersheim. So mussten sich unter anderem Klopapier, Waschlappen und Zahnbürste redlich geteilt werden. Für diesen Beitrag, und die gelungene Gestik und Mimik ernteten Sie viel Beifall. Mit ihrem Song „Soll ich mir den Sack rasieren" erheiterten René Medak und Sebastian Hüttenmüller.

Die 11erratsmitglieder Sebastian Eich, Tobias Hüfner, Daniel Klug und Felix Hüfner schilderten alltägliche Geschehnisse aus dem Leben eines Bauarbeiters auf der Baustelle. Sabine Deichmann riss mit Ihrem Auftritt als Helene Fischer die Zuschauer von den Sitzen. „Atemlos durch die Nacht" ist jetzt schon ein Fastnachtshit und so tanzte sie mit vier 11erratsmitgliedern (Sebastian u. Fabian Ebner, Jonas Lehmann, Florian Huf) über die Bühne und lieferte eine perfekte Playback Show. Das große Finale mit dem neuen Vereinslied „Wir sind eine große Familie" wieder live gesungen, beendete den gelungenen Abend. Im Anschluss und bereits während dem Programm spielten die „Mad Movies". Sie heizten den närrischen Gästen noch bis spät in die Nacht ein.+++

Impressum  Datenschutz