Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

NÄRRISCH

Kappenabend der Freiw. Feuerwehr Wolferts-Finkenhain



17.02.14 - Der Kappenabend der Freiwilligen Feuerwehr Wolferts-Finkenhain war mit seinem vierstündigen Programm ein voller Erfolg. Pünktlich um 19.58 Uhr zogen Prinz Thomas „der rockende Trucker" und Prinzessin Betty „die flotte Radlerin" mit ihrem närrischen Gefolge, in das bis auf den letzten Platz gefüllte Feuerwehrhaus in Wolferts, ein. Mit ihrem Schlachtruf „Kipper hoch" begrüßten sie die Närrinnen und Narren im Saal. Karin Busch führte dieses Jahr als Rockerbraut mit Power und lustigen Sprüchen durch das närrische Programm.Was hat ein „gefüllter Windbeutel" mit Federweißer und Zwiebelploatz gemeinsam? Edith Matzunsky begeisterte das Publikum mit ihrem Vortrag als „Frieda Braun" und erzählte von einem erlebnisreichen Abend, den ihr Mann Erwin und sie mit Zwiebelploatz und Federweißer erlebt haben.

Bis ins Detail erklärte sie die katastrophale Wirkung von zwei getrunkenen Flaschen Federweißer in Verbindung mit Zwiebelploatz.Der jährliche Dorftratsch wurde dieses Jahr einmal ganz anders präsentiert. Claudia Will, Jutta Blum und Sonja Hirsch, hatten sehr zur Erheiterung des Publikums die Geschehnisse von Wolferts, Finkenhain und auch Öchenbach als Überraschung für Prinzessin Betty der „flotten Radlerin" in einen Sketch mit betrunkenen Radfahrern eingebaut. Gekonnt wie jedes Jahr belustigte „Mariechen" (Anke Müller) mit ihrer Beschreibung vom Onlineeinkauf und den Tücken und Schwierigkeiten beim „ein loggen" in einen Computer das närrische Publikum. Selina Schleicher kam als Teenie auf der Suche nach einem Traumboy und war enttäuscht, dass sich der zum „Übungsobjekt" auserkorene Nachbarsjunge nur für den Kinofilm und nicht für das Küssen interessierte.

Selina ist seit ihrem Debüt in 2009 ein Highlight der Wolfertser Fastnacht, ebenso wie Felix Müller der in seinem zweiten Soloauftritt von seinen Erfahrungen als Türsteher erzählte. Diese beiden Jungstars sind schon heute ein fester Bestandteil des Kappenabends.Die „Schwoardemooche-Gang" (Alex Schleicher, Kurt Blum, Roland und Michael Müller, Erhard Will, Andreas Hirsch, Luca Estevez, Thomas Hartung) zeigte auch in diesem Jahr wieder ihr tänzerisches Können. „Elfenartig" bewegten sie sich zu den „Glocken von Rom" und wurden dabei von Martin Matzunsky als Sängerin mit erotischen Einlagen unterstützt. Mit rosa Pfannen, gelben Bauhelmen und Gummistiefeln waren sie in ihren Boxershorts eine Augenweide und so mancher Ehemann musste seine Frau zurückhalten.Beim Versuch eine Bank zu überfallen gaben Claudia Will und Martin Matzunsky als tollpatschige „Möchtegern-Ganoven" eine brillante Vorstellung.

Sehr zum Vergnügen der Zuschauer wurden sie jedoch gekonnt von dem wettsüchtigen Bankangestellten (Edith Matzunsky) ausgetrickst und standen am Ende ohne Geld und ohne Koffer, jedoch mit der Polizei vor der Tür, da.Dieter Thomas Heck (Karin Busch) weckte Erinnerungen an die 70er und 80er Jahre, als die ZDF Hitparade samstagabends die Massen vor dem Fernseher fesselte. Gaststars auf der Zeitreise in die Vergangenheit waren Rex Gildo mit Fiesta Mexicana (Doris Aap), Heino mit „Wie du wieder aussiehst" (Eva Lowski) und Andrea Berg die mit „Du hast mich 1000 mal belogen" (Edith Matzunsky) ihren Fans kräftig einheizte und den Saal zum Toben brachte. Auf Platz 1 der Hitparade war Helene Fischer mit ihrem Lied „Und morgen früh küss ich dich wach" (Peggy Baier). Die Gesangsdarbietungen wurden durch die Frauen der Faschingstruppe als „Background-Sänger/Tänzer" (Petra Schleicher, Jutta Blum, Sonja Hirsch, Anke Müller, Claudia Will, Elke Fladung) unterstützt.

Krönender Abschluss der Veranstaltung war die Showtanzgruppe der Wolfertser Fastnacht (Antonia Blum, Annabelle und Natascha Schleicher, Katharina Hartung, Melanie Müglich und Lisa Bickert) Die Tänzerinnen waren eine ganz besondere Augenweide und zeigten eine meisterhafte Tanzdarbietung mit wechselnden Kostümen und Musik zu dem Motto „Maskenball". +++

Impressum  Datenschutz