Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Gruppentherapien und Schönheitsfarmen

Närrischer Kappenabend



25.02.14 - Nachdem der 1. Vorsitzende Holger Phillipp die närrische Gästeschar im gut besuchten Bürgerhaus in Dietershausen begrüßt hatte, marschierte der Elferrat in Begleitung der Haune-Hüpfer ein. Nach der launigen Eröffnungsrede des Präsidenten Roland Hahner waren die Gäste gut auf das folgende Programm vorbereitet. Roland Hahner übergab das Mikrofon an Uli Schreiner der das Publikum gekonnt und gewohnt souverän durch den Abend führte. Im weiteren Verlauf des Abends wurden unterschiedlichste Vorträge zum Besten gegeben, wodurch es immer wieder zu langanhaltendem Applaus und zu ausgedehnten Lachpausen gekommen ist. So konnte das U-Syndrom von Lena Schneider, Daniela Schneider und Katharina Semler genauso überzeugen, wie die Kruschschublad, die von Dirk Kretsch vorgetragen wurde.

Eine Seebestattung der außergewöhnlichen Art wurde den in bester Stimmung befindlichen Gästen durch Antje Kretsch und Daniela Schneider dargeboten. Die SGD-Sänger konnten mit einem Liedbeitrag über die Spieler der ersten Mannschaft Beifallsstürme auslösen. Live gesungen hatten Dirk Kretsch, Steffen Pappert, Roland Hahner und Marcus Kranz. Wie problematisch eine Gruppentherapie von Phobien verlaufen kann, konnte in einem Vortrag von Theresa und Markus Vogler, Elena Wawra, Andreas Kremer und Michael Kranz nachvollzogen werden. Margot und Lieschen auf der Schönheitsfarm wurde von Elke Walter und Kerstin Kretsch gekonnt aufgeführt. Den Abschluss bildete ein ebenfalls live gesungenes Medley von Boney M.. Daniela Schneider, Antje Kretsch Silke Semler und Dirk Kretsch versetzten das Publikum in die 70 Jahre zurück.

Zwischen den Vorträgen konnten die Tanzgruppen der Sportgemeinschaft Dietershausen überzeugen und peitschten die Stimmung nach oben. Die Haune-Hüpfer, die „Super Girlies", die SGD-Minis, die No Limitz und die Sahneschnitten überzeugten mit Showtänzen der Extraklasse. Am Freitag wurde das Programm durch den Einmarsch des Geselligkeitsvereins Künzell und der Männertanzgarde „Talentfrei" aus Dirlos bereichert. Am Samstag tanzte zunächst das Männerballett aus Steinbach, die „Weck Fress Gang 2.0" und der Hamerzer-Carneval-Club marschierte ein. Die Gastauftritte der beiden Männerballetts und die Einmärsche waren jeweils Höhepunkte der Veranstaltungen.

Die Sportgemeinschaft Dietershausen 1946 e. V. hat auch es auch in diesem Jahr geschafft, die Narrenschar zu begeistern. Das wäre ohne das großartige Engagement von Kerstin, Antje und Dirk Kretsch sowie von Daniela Schneider nicht möglich gewesen. Natürlich gilt auch allen anderen die aktiv an der Gestaltung der Abende mitgewirkt haben unser Dank. Insbesondere auch den Trainerinnen der Tanzgruppen.+++

Impressum  Datenschutz