Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

RIESEN BILDERSERIE

Die Grundfeste der Milseburghütte haben gebebt


Fotos: privat -

28.02.14 - Kultstatus hat sie schon lange: die Weiberfastnacht in der Narrenhochburg Hofbieber! Das zeigte sich in diesem Jahr bereits beim Kartenvorverkauf, als innerhalb kürzester Zeit die Karten ausverkauft waren. Ausgelassen in origineller Kostümierung feierten die närrischen Frauen ihren „männerfreien Abend" und ließen mit Prinzessin Patrizia XXXVI von der närrischen Milseburghütte die Hütte beben.Prinz Wolfgang LIII und die Männer der HoBiFa bekamen die Erlaubnis, Prinzessin Patrizia mit Prinzenmariechen und Ministerinnen sicher auf die Bühne zu geleiten.

Auch Versuche von Sitzungspräsidenten, Elferrat und Trommel-und Fanfarenzug, sich mit Frauenperücken zu schmücken, brachten nichts und die Männer wurden mit Nachdruck wieder von der Bühne verabschiedet. Als Trostpflaster durften sie den zauberhaften Solo-Tanz des 10jährigen Kinderprinzenmariechens Hannah Sauerbier miterleben, den diese graziös und mit Bravour darbot.Danach war die Bühne frei für ein närrisches Feuerwerk an rasanten Tänzen, lustigen Sketchen und fetziger Musik mit DJ Maddin.

Gekonnt mit vielen witzigen Wortspielen führten Simone Sondergeld und Doris Weber durch das Programm. Eine Überraschung für Prinzessin Patrizia war der Auftritt ihrer Mutter Roswitha Klüber als Frau vom Riese Mils, die mit „Wahnsinn" und flotten Sprüchen gleich zu Beginn die Hütte zum Kochen brachte. Ein gelungener Beitrag wechselte sich mit dem anderen ab. Sketche wie ein Gastauftritt der Schwarzbacher Nachbarinnen der Prinzessin; Überlegungen von Michaela Beck, ob es heute noch sinnvoll ist, sich einen Mann zu halten; Gespräche beim Tröster über die Kosten eines „Steines", die originelle Herzblatt-Show „Prinzenmariechen sucht ..." der Nachwuchstanzgarde; der spaßige „Mittagstisch im Altenheim"; die Hofbieberer Trauerschnallen mit ihrem Dorftratsch und die Frauengruppe mit ihrer Blumenwiese – trugen zur Bombenstimmung im traditionellen Saal Sondergeld bei.Fetzig und energiegeladen waren die Tänze der HoBiFa-Sternschnuppen, Teenies, Nachwuchstanzgarde, Tanzgarde und Showtanzgruppe.

Viel Beifall erhielten die Gastauftritte der LongBeach CityGirls aus Langenbieber, Let’s Dance vom Gesangverein Hofbieber und der Männertanzgruppe Gläserzeller Torfstecher. Wie immer eine Augenweide war der hochkarätige Tanz von Prinzenmariechen Hanna Reinhard. Vor dem großen Finale mit allen Mitwirkenden „flogen" die gut gebauten Männer der „Kickerdales" über die Bühne und danach gab es bei den närrischen Weibern kein Halten mehr. Partytime war angesagt und bis spät in die Nacht feierten die ausgelassenen Besucherinnen zur Stimmungsmusik von DJ Maddin.+++

Impressum  Datenschutz