Lautertal
Beheiztes Festzelt beim Dorfgemeinschaftshaus
Rosenmontagsumzug mit anschließendem Rosenmontagsball

Beschreibung

Hörgenau, ein Ort im Vogelsberg mit etwa 220 Einwohnern, veranstaltet auch im Jahr 2020 wieder einen Rosenmontagsumzug. Wann? Natürlich am 24. Februar. Der Umzug findet in diesem Jahr zum 28. Mal statt.
Angefangen hat alles 1992 mit einer kleinen Fußgruppe von etwa 12 Personen. Von Jahr zu Jahr wurde der Umzug durch unseren kleinen Ort immer populärer. Anfangs waren es nur Schaulustige aus dem Ort, die an den Straßenrändern standen und dem Umzug zujubelten. Pfundweise, werden Bonbons und andere Süßigkeiten an die kleinen Zuschauer verteilt.
 
Für die musikalische Umrahmung sorgen nicht nur Lautsprecher auf den Wagen sondern auch Blasmusik.
 
Anschließend lädt der Rosenmontagsclub zum Rosenmontagsball in das beheizte Festzelt vor dem Dorfgemeinschaftshaus ein. Dort sorgt dann, wie auch in den vergangenen Jahren, die Tanzkapelle „Silverbirds“ für ordentliche Stimmung.

Gruppen und Vereine, die gerne am Umzug teilnehmen möchten, können sich noch bis zum 15. Februar anmelden. Weitere Informationen erhaltet Ihr auch auf unserer Facebook-Seite „Rosenmontag Hörgenau“.

Weitere Informationen:
Veranstaltungsort: Beheiztes Festzelt beim Dorfgemeinschaftshaus

24.02.2020
Uhrzeit: 14:11

Rathausstraße 3, 36369 Lautertal (Vogelsberg)

https://facebook.com/events/s/rosenmontag-in-horgenau/446455389407507/?ti=icl
Impressum  Datenschutz