„Allzweckwaffe“ Michael Zindel bleibt

Miguel Torcuatro verstärkt die Defensive der SG Barockstadt

Fotos: SG Barockstadt Fulda-Lehnerz - Michael Zindel (l.) bleibt Teamkoordinator. Miguel Torcuatro (r.) soll die Defensive verstärken

27.06.2018 - 1,86 Meter groß, 19 Jahre alt und gelernter Innenverteidiger. So liest sich der Steckbrief des neusten Zugangs der SGB. Miguel Torcuatro wechselt aus der U19 von Eintracht Frankfurt nach Fulda. Auch Vom Team um das Team gibt es Neuigkeiten. Teamkoordinator Michael Zindel wird der SGB erhalten bleiben. Neuer Torwarttrainer wird Matthias Müller. 



Torcuatro kommt aus der U19 von ...

Trainer Alfred Kaminski: „Miguel passt sehr gut in unser Team. Mit seiner Größe und seinem Zweikampfverhalten wird er unsere Abwehrabteilung um eine Alternative erweitern. Er ergänzt die Garde von jungen, gut ausgebildeten Spielern in unserer Mannschaft, die hungrig sind und sich noch beweisen wollen. Zusammen mit ihm sind Spieler wie zum Beispiel Crljenec, Ruppel, Vinojcic oder Noori die Zukunft des Vereins. Es macht einfach Spaß zu sehen, wie die Jungs in jedem Training von den gestandenen Spielern lernen und sich Stück für Stück immer weiterentwickeln.“

Miguel Torcuatro: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Fulda. Für den ersten Schritt in den Seniorenfußball war es für mich wichtig, dass ich weiß, dass ich einen Trainer habe, der auch die jungen Spieler mitnimmt und jedem seine Chance gibt.

Gerne wird Michael Zindel auch als ...

Auch von dem Team um das Team gibt es Neuigkeiten. „Allzweckwaffe“ Michael Zindel bleibt der Barockstadt treu. Der Teamkoordinator und „Gute Seele“ in der Johannisau wird auch weiterhin die Mannschaft betreuen. Michael Zindel: „Die Leute hier sind mir einfach ans Herz gewachsen und ich freue mich die SGB beim nächsten Schritt begleiten zu dürfen. Trainer, Mannschaft und Helfer sind eine große Familie, da macht das Arbeiten Spaß.“ Torwarttrainer der SGB wird Matthias Müller. Der 52-Jährige Nordhesse besitzt die DFB-Torwarttrainer-Leistungslizenz und war in seinen vorherigen Stationen unteranderem für den KSV Baunatal und den FSC Lohfelden als Torwarttrainer aktiv. (pm) +++

Ein Angebot von: