Ein Rückschlag nach dem anderen

Dominik Rummel muss unters Messer - Komplett-Ausfall in Hinrunde

Archivbild: Jonas Wenzel (Yowe) - Dominik Rummel wird der SG Barockstadt lange fehlen. Der Stürmer wird nächste Woche operiert

06.07.2018 - Dominik Rummel kommt nicht auf die Beine. Der Stürmer der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz muss sich in der nächsten Woche operieren lassen und fällt definitiv für die Hinrunde aus. Eine Verletzung am Sprunggelenk aus dem Frühjahr bereitet dem 24-Jährigen noch immer Probleme. Dies bestätigte SGB-Trainer Alfred Kaminski auf Nachfrage.



Im Frühjahr verletzte sich Rummel noch im Trikot von Borussia Fulda und fiel für den Rest der Saison aus. Und auch bei der SG Barockstadt kommt der 24-Jährige nicht auf die Beine, nun folgte die bittere Nachricht: "Er hat eine Verletzung am Sprunggelenk. Die Operation scheint unumgänglich zu sein", verkündete Trainer Alfred Kaminski die Hiobsbotschaft. Zwar habe Rummel nicht durchgehend Schmerzen, doch sie tauchen immer mal wieder auf. Bis zuletzt war der Stürmer zum Zusehen gezwungen, konnte dementsprechend auch nicht ins Training einsteigen.

Schon in der vergangenen Saison fehlte Rummel überwiegend verletzungsbedingt, spielte lediglich 15 Spiele für die Borussen, in denen er neun Tore beisteuerte. Aufgrund eines Knorpelschadens konnte der Stürmer erst Ende 2017 einsteigen. Seit seinem Wechsel vom TSV Lehnerz zu Borussia Fulda 2016 absolvierte Rummel lediglich 25 Spiele für die Borussen.

Nicht nur sportlich wiegt der Ausfall schwer: "Als Mensch trifft es uns auch, es macht Spaß mit ihm zu arbeiten", sagte Kaminski gegenüber ON|Sport, "wir hoffen jetzt, dass die Genesung nach der Operation gut verläuft". Ob Kaminski und die SG Barockstadt auf den langfristigen Ausfall reagieren, ist noch nicht klar: "Man hat gegen Stadtallendorf gesehen, dass wir eine gute Mannschaft haben. Trotzdem schauen wir links und rechts, was es für Möglichkeiten gibt", so Kaminski. Die etatmäßigen Stürmer Marcel Trägler und Florian Münkel trafen gegen den Regionalligisten. (tw) +++

Ein Angebot von: