SSV Sand - SG Barockstadt II 0:1 (0:1)

Reith führt die SG Barockstadt II zum Sieg

Archivfoto: Hendrik Urbin - Schütze des goldenen Tores: Alexander Reith führte die Zweitvertretung der SG Barockstadt zum Sieg

30.07.2018 - Die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz II mit Trainer Marco Lohsse startet mit einem Sieg in die Verbandsliga-Saison. Beim SSV Sand siegte die SGB mit 1:0 (1:0). Mit Unterstützung aus der Hessenliga-Mannschaft kontrollierten die Gäste die Partie in der ersten Halbzeit und kamen durch Alexander Reith zum Siegtreffer.



Mit Aykut Bayar, Niklas Breunung, Julian Pecks, Alexander Reith, Jan-Niklas Jordan und Branimir Velic hatte SGB-Trainer Marco Lohsse sechs Spieler in seiner Startformation, die in der letzten Runde noch für den TSV Lehnerz und Borussia Fulda in der Hessenliga am Ball waren. "Wenn wir jeden Spieltag so eine Mannschaft hätten, würden wir über andere Ziele als den Klassenerhalt reden", sagte Lohsse angesprochen auf seinen am Sonntag deutlich stärker besetzten Kader als im Vergleich zur Vorbereitung.

Die gestiegene Qualität zeigte sich von Beginn an, denn nach acht Minuten brachte Alex Reith nach einer sehenswerten Kombination mit Velic und Jordan die Barockstadt-Reserve in Führung. "Wir hätten dann bis zur Pause schon für klare Verhältnisse sorgen müssen", berichtete Co-Trainer Niklas Herget von zahlreichen Möglichkeiten, das Resultat in die Höhe zu schrauben. Branimir Velic und Jan Henrik Wolf verpassten vor der Pause die Treffer zwei und drei.

"Nach dem Seitenwechsel ging Sand mehr ins Risiko, aber zwingende Chancen sprangen nicht heraus", führte Herget aus. Dennis Nuspahic verpasste es, engültig das Spiel zu entscheiden, als er im Eins-gegen-Eins an Sands Torwart Johannes Schmeer scheiterte. "Taktisch und läuferisch war das heute eine super Leistung. Wir sind nach wie vor ungeschlagen seit Beginn der Vorbereitung und sind auf einem guten Weg", so Cheftrainer Lohsse abschließend. (the)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL

SSV Sand: Johannes Schmeer - Maximilian Kraus (57. Pascal Itter), Florian Amert, Lukas Knigge (57. Daniel Wissemann), Tobias Oliev, Jan-Philip Schmidt, Steffen Bernhardt, Antonio Bravo-Sanchez, Andre Wicke (80. Salko Dzaferi), Sören Hohnmann, Tom-Michell Samson.

SG Barockstadt II: Aykut Bayar - Natnael Weldetnsae, Daniel Heil, Niklas Breunung, Jan-Niklas Jordan, Branimir Velic (84. Kevin Hohmann), Julian Pecks, Jan-Henrik Wolf (72. Dennis Nuspahic), Alexander Reith (90. Maximilian Vilmar), Franz Ruppel, Lukas Marvin Friedrich.

Schiedsrichter: Markus Bengelsdorff (Stadtallendorf).

Zuschauer: 150.

Tor: 0:1 Alexander Reith (8.). +++

Ein Angebot von: