Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

70.000 Narren außer Rand und Band

Ein toller ROMO - 7. Marschsäule (218 - 242) - Serie mit 63 Bildern


Alle Fotos: Martin Engel -

13.02.18 - Unsere O|N-BILDERSERIE sind nach Marschsäulen aufgeteilt - hier die siebte und letzte Marschsäule mit den Nummern 218 bis 242. Es sind neben dem Classic Club Fulda, den IHK-Wirtschaftsjunioren und dem Musik-Corps Tann. Allein die Gruppe der "Fuldaer Karnevalsgesellschaft" (FKG) bildet Höhepunkt und Abschluss des Umzuges mit 20 Zugnummern - darunter als Letzte die Prunktwagen des Elferrates und natürlich der närrischen Tollität, Prinz Johannes Colori Paletti der 77.

Hessens größter „närrischer Lindwurm“ ist pünktlich um 13.33 Uhr nach den traditionellen elf Böllerschüssen auf dem Fuldaer Bahnhofsplatz gestartet - aber der Prinzenwagen als Schlusslicht erst um 15.56 Uhr! Um 17.10 Uhr hieß es dann: "ROMO beendet, keine besonderen Vorkommnisse". Die Beteiligung konnte sich sehen lassen: 242 Zugeinheiten, 26 Kapellen, 55 Pkw, Jeeps und Motivwagen, 170 Fußgruppen, zehn Pferde, kein Kamel, 3.800 Teilnehmer, sieben Marschsäulen, 23 Marschsäulenbegleiter sowie 21 Sprecher. Und wie schon am gestrigen Sonntag hatte auch am heutigen Rosenmontag der Wettergott Petrus ein Einsehen. Es war zwar kalt (bis minus 6 Grad Celsius), aber trocken und teilweise sonnig - also ideales ROMO-Wetter". Und die Hoffnung hat sich erfüllt: wie im Vorjahr kamen 70.000 Besucher - ganz offiziell! Viel Spaß.

+++

↓↓ alle 6 Artikel anzeigen ↓↓

Impressum  Datenschutz