Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Kartenvorverkauf in vollem Gange

Neue Foaset-Party der FKG soll schnelllebiges Programm bieten


Archivfoto: O|N - Die traditionellen Fremdensitzungen sind natürlich wieder einer fester Bestandteil der Fuldaer Foaset.

28.12.19 - Eine Mischung aus Musik, Comedy und Show bietet die am 15. Februar erstmals in der Orangerie ausgetragene Foaset-Party. Grundgedanke ist dabei kein stundenlanges Programm darzubieten, sondern vielmehr mit kurzweiligen Programmpunkten eine große Karnevalsparty zu gestalten. Der Kartenverkauf für die Fremdensitzungen geht am Samstagvormittag um 10 Uhr indes in die nächste Runde.

Die Foaset-Party löst dabei die "Stehung" im Fuldaer S-Club ab. Das Ziel junge Menschen in Fulda für die Kampagne zu begeistern, sei dabei nicht wie gewünscht erfüllt worden, sagte FKG-Präsident Michael Hamperl. "Zudem hat sich die Veranstaltung für uns auch nicht mehr gerechnet", so Hamperl weiter. Und das, obwohl mit vielen guten Tanzgruppen aus der Region ein gutes Programm geboten wurde.

Das "hochkarätige Programm", was Hamperl bei der Party verspricht, geht dabei vom Helene Fischer-Double Vanessa Koppel über den Bauer Habersack bis hin zu der Showtanzgruppe Members of Dance. Dennoch sollen auch traditionell die besten Kostüme prämiert werden. Dabei sollen im Gegensatz zur Fremdensitzung bunte Verkleidungen getragen werden. "Die Foaset-Party ist vergleichbar mit einem Turnermaskenball. Unsere neu konzipierte Veranstaltung ist ein Testlauf, wir hoffen es wird gut angenommen", erklärte der FKG-Präsident weiter.

Neben der neu kreierten Party sind die Fremdensitzungen unverzichtbar in der Fuldaer Foaset. Die Sitzungen, die am 1. und 8. Februar in der Orangerie stattfinden haben bereits jetzt schon großen Anklang gefunden. Dabei ist die erste Fremdensitzung laut Hamperl schon sehr gut besucht. Für die zweite Sitzung können noch Karten erworben werden. Wie in jedem Jahr können sich die Karnevalisten auf ein abwechslungsreiches Programm freuen. Karten können erstmals auch samstags in der Leipziger Straße 165 erworben werden. (kku)+++

Die Öffnungszeiten vom Kartenbüro in der Übersicht:

Samstag, 28. Dezember: 10 bis 13 Uhr

Mittwoch, 8. Januar: 16 bis 18 Uhr

Samstag, 18. Januar: 10 bis 13 Uhr

Dienstag, 21. Januar: 16 bis 18 Uhr

Samstag, 25. Januar: 10 bis 13 Uhr

Dienstag, 28. Januar: 16 bis 18 Uhr

Impressum  Datenschutz