Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Schwester und Bruder erfüllen sich Traum

Prinzenpaar Sven und Verena regieren in diesem Jahr in Hilders


Foto: Sarah Reuter - Die Prinzenmannschaft aus Hilders

29.12.19 - Das lange gehütete Geheimnis um die Namen der diesjährigen Tollitäten der Hilderser Fastnachtsgesellschaft wurde mit der Prinzenkrönung am Samstagabend gelüftet. Es regieren Prinz Sven, der richtige Mann am richtigen Ort und Prinzessin Verena, das Spätzle von de Krankekass. Immer mit an ihrer Seite die zauberhaften Prinzenmariechen Emelie und Franziska. Auch Kinderprinzessin Lolle von Spiel, Spaß und hohem Roß, ihre Hofdame Olivia von weit weit her und Kinderprinzenmariechen Kim führen den Hofstaat in diesem Jahr mit an.

Bereits am 11.11. stellten sich die Tollitäten im Rahmen der Kampagneneröffnung am Hilderser Gemeindezentrum mit den traditionellen elf Böllerschüssen vor. Jedoch wurden die Namen des Prinzenpaares sowie der Kinderprinzessin noch geheim gehalten. Wie man vielleicht vermuten mag, sind die Tollitäten auch im wahren Leben ein Paar. Aber nein, dem ist nicht so, Verena und Sven sind Schwester und Bruder. Den Traum einmal gemeinsam als Prinzenpaar die Hilderser Fastnachtsgesellschaft anzuführen schwebt dem Geschwisterpaar schon langer vor. Und dieser Traum geht in der Fastnachtskampagne 2019/2020 in Erfüllung.

Die Hilderser Fastnachtsgesellschaft konnte auf der diesjährigen Prinzenkrönung kurz vor Silvester die befreundeten Gastvereine vom Scheppenbachtal, Fuldaer Südend, GV Nordend, Aschenberger Wolkenkratzer, HoBiFa, Oberweider Carnevals Club, TV Sterbfritz und die Prinzengarde Dipperz begrüßen. Auch der Fuldaer Sternenprinz Harald mit seiner Prinzenmannschaft ließ es sich nicht nehmen seinem Namensvetter (Ortmann) einen Besuch abzustatten. Somit waren im vollbesetzten Ulstersaal gute Stimmung, tolle Tänze und ganz viel Spaß garantiert.

Die Gäste konnten an diesem Abend großartige Tanzdarbietungen erleben. Neben den vielen Gastauftritten gaben auch die HFG-Garden (Lollipops, Piccolinis, Infinities, Hulahoops) sowie die Prinzenmariechen Emelie und Franziska ihr Bestes auf der Bühne. Durch das Programm der Prinzenkrönung führte Sitzungspräsident, Matthias Scheer.

Abschließend kämpften alle anwesenden Tollitäten des Abends noch beim alljährlichen Prinzenspiel um ein 30-Liter-Fass Bier. Musikalisch wurde der Abend vom „Duo Malibu“ umrahmt, das nach dem offiziellen Programm auf der Bühne noch für tolle Stimmung sorgte und die Tanzfläche nie leer erscheinen ließ. (pm) +++

Impressum  Datenschutz