Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Bilderserie

Narren feiern ausgelassen bei der zweiten Fremdensitzung der KGN


Fotos: Ralf Gärtner - Perfekte Stimmung im Gemeindezentrum Neuhof

02.02.20 - Selten wurden die Lachmuskeln des Publikums so sehr in Anspruch genommen, wie bei der diesjährigen Fremdensitzung der Karnevalsgesellschaft Neuhof (KGN). Am Samstagabend erlebten die Zuschauer in der ausverkauften Narrhalla des Gemeindezentrums einen Abend der besonderen Art: Eine Überraschung jagte die nächste. 

Das Publikum - ja selbst das Prinzenpaar Prinzessin Karin die 14., die kreative Hand vom Ostseestrand und Prinz Dirk der 57., aus Störtebekers Land der den Schatz der Rhön hier fand (Karin und Dirk Külper) - kamen aus dem Staunen nicht mehr raus. Die Vorsitzenden des Vereins, Lukas Lotz und Marco Leitsch, verzauberten als Lumpenpack und sorgten mit Witz und Gesang für beste Unterhaltung. Neuhofs Bürgermeister Heiko Stolz war selbstverständlich wieder mit eingespannt und machte in seiner Bütt deutlich: Er und Monika Perle kommen nicht von diesem Planeten. In gewohnter Manier ließ auch Urmensch Markus Hackenberg die Tränchen bei den Zuhörern kullern. Die alte Schachtel aus der Rhön, Elvira Klüber, tat es ihm gleich: Das Publikum kam aus dem Lachen nicht mehr raus. 



Das abwechslungsreiche Programm ließ keine Langeweile aufkommen. Die Garden zeigten Tänze auf höchstem Niveau. Reichlich Applaus ernteten die Konfetti-, Jugend-, Junioren- und Prinzengarde. Highlight war sicherlich der Tanz des neuen Prinzenmariechens: Im rot-silbernen Gardekleid zeigte Lukas Lotz (kein Tippfehler) mit tänzerischer Eleganz, was es heißt ein Tanzmariechen aus Leib und Seele zu sein – oder anders gesagt: Wettschulden sind Ehrenschulden. Tänzerisch machte die Showtanzgruppe The Heels den Abschluss. Als Genies entführten sie die Zuschauer in die sagenumwobene Welt von Aladdin. 

Darbietungen der besonderen Art waren auch die Aufführungen des Männerballets zu dem Thema "Schneewittchen" sowie das amüsante Theaterstück "Rotkäppchen" der Salzkristalle. Stefan Dietrich zeigte als Verwandlungskünstler sein Können.



Erstmals war auch Freeway Music, eine Live-Band aus Büdingen, mit dabei, die dem Publikum ordentlich einheizten. Die Kultband Cassandras, die auf Neuhofs Veranstaltungen immer wieder für beste Stimmung sorgt, gab den Narren den Rest. Prominente Musiker waren auch mit dabei: Neben David Hasselhoff waren auch Udo Lindenberg, Nina Hagen und Ute Freudenberg mit einer erstklassigen Performance zu sehen. Krönender Abschluss war das Finale mit Santiano. Das Prinzenpaar und der gesamte Verein stürmten die Bühne und ließen den Abend gemeinsam mit dem Publikum feucht fröhlich ausklingen. (jul) +++

Impressum  Datenschutz