Zur optimalen Darstellung von Osthessen|News wird Javascript benötigt.

Narren außer Rand und Band

Ein toller ROMO - 7. Marschsäule - Bilderserie von Martin Engel


Alle Fotos: Martin Engel -

25.02.20 - Unsere O|N-BILDERSERIE sind nach Marschsäulen aufgeteilt - hier die letzte Marschsäulen mit den Nummern 261 bis 280. Darunter die Wirtschaftsjunioren, der Spielmanns- und Fanfarenzug der Freiwilligen Feuerwehr Fieden sowie die Fuldaer Karneval-Gesellschaft mit dem Sternenprinz Harald (FKG).

Hessens größter „närrischer Lindwurm“ ist pünktlich um 13.33 Uhr nach den traditionellen elf Böllerschüssen auf dem Fuldaer Bahnhofsplatz gestartet. Der Rosenmontagsumzug zieht so viele Leute nach Fulda wie sonst keine Veranstaltung. Doch bis zum offiziellen Beginn blieb es spannend: am Sonntag mussten zahlreiche Umzüge aufgrund der Wetterlage abgesagt werden. Und auch im vergangenen Jahr fiel der Umzug aus. So war die Erleichterung am Montag deutlich zu spüren, als es endlich los ging. HELAU! (nb)+++

↓↓ alle 13 Artikel anzeigen ↓↓

Impressum  Datenschutz