Bilderserie von der Modenschau

Vandalen schlitzen in der Nacht Zelte auf: Die Kehrseite des Weinfestes

AlleFotos: Martin Engel -

06.09.2019 - Für Mitorganisator Jupp Hahner ist die Modenschau beim Weinfest immer ein Highlight. "Das Modehaus Vogt geht da mit einem großen Engagement an die Sache", lobt der Weinhändler im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. Auch das Publikum sei an diesen Abenden immer ein ganz besonderes. "Die putzen sich alle fein raus, damit sie neben den Models optisch nicht so abfallen", schmunzelt Hahner. "Das sieht man auch an den Weingläsern. Da ist ganz schön viel Lippenstift dran."



Dass in der Nacht zum Donnerstag im Museumshof Vandalen unterwegs waren, findet Hahner bestenfalls bedenklich. "Irgendwelche Leute haben mit Messern die Zelte aufgeschlitzt." Dies bestätigte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Osthessen am Donnerstagabend gegenüber O|N. "Es gibt insgesamt vier Geschädigte. Bei uns läuft sowas unter Sachbeschädigung. Von den Tätern fehlt jede Spur."

Sehen Sie nachfolgend eine Bilderserie vom Donnerstagabend von unserem Fotografen Martin Engel. (mw) +++