Kohlhepp & Wald – Die Steuerberater – Kompetent, individuell und persönlich

Für ihre Nähe zu den Mandanten ist die Steuerkanzlei Kohlhepp & Wald in Fulda bekannt. Nach 20 Jahren hat Monika Kohlhepp nun die Weichen für die Zukunft gestellt: Seit Anfang des Jahres ist Dominic Wald Partner der Kanzlei. Der Diplom-Finanzwirt hat frischen Wind in die Räumlichkeiten in der Frankfurter Straße 76 gebracht und setzt sich mit aktuellen Umbrüchen und Herausforderungen auseinander. Gepaart mit der jahrelangen Erfahrung von Monika Kohlhepp bilden sie das perfekte Duo zur optimalen Beratung und Betreuung ihrer Mandanten.


„Wir verstehen uns als Partner des Mandanten“

Die Steuerkanzlei legt großen Wert auf ein vertrauensvolles und gutes Verhältnis zu ihren Mandanten, zu welchen überwiegend Firmenkunden verschiedener Rechtsformen und unterschiedlichen Größen zählen. Neben der Lohn- und Finanzbuchhaltung bietet Kohlhepp & Wald auch die Jahresabschlusserstellung, Steuerdeklaration sowie die betriebswirtschaftliche Beratung an. „Nur um dem Finanzamt gerecht zu werden und unsere Mandanten dabei zu unterstützen, möglichst wenig Steuern zu zahlen, ist uns zu wenig“, stellt Dominic Wald fest. „Als Partner unserer Mandanten ist es uns wichtig, die Geschäftsmodelle im Detail zu verstehen und Lösungen zur Steigerung des Gewinns zu entwickeln. Hier schließt die Steuerberatung unmittelbar an die Unternehmensberatung an“, so Kohlhepp weiter.

Mit dem steuerlichen Know-how und der Erfahrung, die legalen und sinnvollen Steuer-Sparmöglichkeiten für ihre Mandanten sichtbar zu machen, schafft es die Kanzlei finanzielle Erfolge zu schaffen. Um das Vertrauen gegenüber den Mandanten zu stärken, hat die Kanzlei Kohlhepp & Wald ein QM-System eingeführt.

  • Dominic Wald
  • Monika Kohlhepp

Die langjährigen Mandantschaften stehen für sich: „Wir sind über die Jahre hinweg gemeinsam mit vielen unserer Mandanten gewachsen“, freut sich Kohlhepp. Um die qualifizierte Begleitung der Firmennachfolge bestehender Mandate anzubieten, hat Kohlhepp die zusätzliche Qualifikation „Fachberaterin für Unternehmensnachfolge“ erworben. Die vertrauensvolle und effiziente Zusammenarbeit wird von den Mandanten in ganz Deutschland geschätzt.

Die Steuerkanzlei Kohlhepp & Wald ist zertifiziert mi dem DStV-Qualitätssiegel

Das Qualitätssiegel des Deutschen Steuerberaterverband e.V. für „Geprüftes Kanzleimanagement“ steht für hohe Qualitätsstandards, ein Vier-Augen-Prinzip, eine strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Fortbildungen der Mitarbeiter.


Individuelle und persönliche Beratung

„Uns ist es wichtig, dass unsere Mandanten das wirtschaftliche Ziel, das sie sich gesetzt haben, auch erreichen“, sagt Wald. Aus diesem Grund haben die Mitarbeiter der Steuerkanzlei Kohlhepp & Wald immer die Kosten im Blick. „Wir vollziehen jeden einzelnen Schritt mit und geben unseren Kunden Feedback.“ In den regelmäßig stattfindenden Kontakten wird alles genau besprochen: Denn am Ende jeden Jahres sollte nicht nur der Umsatz, sondern auch der Gewinn stimmen.

Die GoBD kommt!

Selbstverständlich sind die Steuerberater stets auf dem aktuellen Stand der gesetzlichen Veränderungen. Zum Beispiel berät die Kanzlei auch in allen Fragen zur GoBD („Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff“). Dominic Wald dazu: „Die GoBD wird uns und unsere Mandanten in nächster Zeit beschäftigen. Gehen Sie davon aus, dass die Finanzverwaltung „über kurz oder lang“ die Verfahrensdokumentationen anfordert.“ Die GoBD greift in alle steuerrelevanten Systeme, wie beispielsweise Registrierkassen, Fakturierungsprogramme oder Mail-Software ein. Hier müssen Prozesse angepasst und steuerrelevante Verfahren dokumentiert werden.


Kontakt

Steuerberater Kohlhepp & Wald PartG mbB

Frankfurter Str. 76 36043 Fulda
Telefon: 0661-9337640
Webseite: www.stb-kohlhepp.de

Bürohund Spike




Vorteile für Unternehmen

  • Interessante Veranstaltungen auf Landes - und Kommunalebene
  • Mitwirken an politischen Ideen
  • Austausch mit politischen Mandatsträgern
  • Kennenlernen von Mittelständlern aus den unterschiedlichsten Branchen
  • Regelmäßige Informationen zu aktuellen politischen Fragen durch den 14tägigen elektronischen MIT:NEWSLETTER und das monatliche MittelstandsMagazin
  • Zugriff auf das Online-Portal für Mitglieder „MIT:INSIDE“ mit Hintergrundinformationen & Mitwirkungsmöglichkeiten